Über 100 Teilnehmer beim ersten virtuellen Sales Expertenforum

Platz 16 gesamt, Platz 11 im Subranking Plattformen, E-Commerce und Services

Die Sybit GmbH kann auch in diesem Jahr ihre starke Platzierung im Internetagenturranking bestätigen: Mit erneut Platz 16 gehört das Radolfzeller Beratungshaus wie schon im letzten Jahr zu den TOP 20 Fullservice-Agenturen in Deutschland. Ein Wachstum von über 20% sicherte das Erreichen einer der vorderen Plätze. Insgesamt sind die Honorarumsätze deutscher Full-Service-Internetagenturen um 16,6% auf 1,94 Milliarden Euro gestiegen.

Am 25. Mai veröffentlichte iBusiness das Internetagentur-Ranking 2020. Die Sybit GmbH konnte in gleich zwei Bereichen ihre starken Werte aus dem Vorjahr bestätigen: Platz 16 in der Gesamtplatzierung und Platz 11 im Subranking „Plattformen, E-Commerce und Services“. Mit exakt den gleichen Platzierungen wie im Vorjahr kann sich die Sybit GmbH damit trotz der laut iBusiness immer stärker werden Dominanz der Agenturnetzwerke erfolgreich am Markt behaupten.

„Wir freuen uns sehr über die gute Platzierung. Im Ranking ganz vorne dabei zu sein zeigt einfach auch, dass unser ganzheitlicher Blick auf Projekte, der Full-Service-Ansatz, erfolgreich ist.“ sagt Thomas Regele, Geschäftsführer der Sybit GmbH. „2019 war für Sybit wieder ein großartiges Jahr. Wir konnten in allen Bereichen wachsen und viele strategische Projekte gewinnen, in denen unsere ganze Bandbreite an Kompetenzen gefragt waren. Von der grundlegenden digitalen Strategie über Marketing, Sales und Service bis zur finalen Ausgestaltung ganzer E-Commerce-Plattformen und Webshops.“

Für Sybit hieß das: 28,524 Millionen Euro Honorarumsatz und 20.6 % Wachstum mit 183 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sybit, als Teil der itelligence Gruppe, gehört damit zu den besten Digitalagenturen in Deutschland. Insgesamt nimmt Sybit laut Einschätzung von iBusiness, den Herausgebern des Rankings, eine besondere Stellung unter den Top 20 ein: „Das aktuelle Internetagentur-Ranking zeigt ganz deutlich: Es sind in erster Linie die ganz großen Agenturen, die sich vermehrt in Verbunden organisieren, die kräftig bei den Umsätzen zulegen. […] Vor allem die größeren inhabergeführten Agenturen gehen in Netzwerken auf oder schließen sich in Partnerschaften zusammen. Die Top 10 des Rankings wird bereits vollständig von Netzwerken beherrscht.“

 

Über das Internetagentur-Ranking
Das jährlich vom BVDW, iBusiness sowie den Werbefachzeitungen Horizont und W&V erhobene Internetagentur-Ranking gilt seit Erstveröffentlichung 2001 als wichtiger Benchmark für die Digitale Wirtschaft. Denn die Platzierungen im Ranking sowie die ermittelten Zahlen zu Umsatz- und Mitarbeiterwachstum sowie Pro-Kopf-Umsatz helfen Unternehmen mit, eine Vorauswahl für Agenturen zu treffen, die man beispielsweise zu einem Pitch einladen will.

Mehr Informationen: https://www.ibusiness.de/members/internetagentur-ranking/ranking_2020

Was können wir für Sie tun?

Sie sind Journalist und haben Fragen zu unseren Neuigkeiten rund um die Sybit GmbH oder benötigen Pressematerial? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Dr. Anders Landig
Content Marketing Manager
Anders Landing, Content Marketing Manager, Sybit GmbH