News

271, 2022

Digitale Transformation: Fünf Schritte, mit denen Sie IT- und Business-Strategie vereinen

In vielen Unternehmen ist eine historisch gewachsene, globale IT-Struktur die Ausgangsbasis vor neuen Projekten. Dazu steigen die Anforderungen aus dem Business, die IT solle flexibler auf ihre Wünsche reagieren. Isolierte Prozesse und Daten, meist auf mehren Systemen verteilt, sind nicht selten die Konsequenz. Wie lassen sich erforderliche Anpassungen besser umsetzen? Und dabei auch noch eine tiefere Integration der Systeme realisieren? Sybit zeigt fünf Schritte, mit denen Sie im Einklang mit Ihrer Unternehmensstrategie eine sinnvolle Unternehmensarchitektur planen.

  • Sybit PR vorschau - Preview EF IT 2022
101, 2022

Cloud-Lösungen: In fünf Schritten zum passenden Lizenzmodell

IT-Projekte in der Cloud sind an sich schon komplex genug. Ein weiterer Schwierigkeitsgrad kommt durch die anfallenden Lizenzgebühren hinzu. Dennoch sollte dem Thema große Aufmerksamkeit geschenkt werden. Wer hier den richtigen Plan hat, kann am Ende viel Geld sparen. Sybit zeigt fünf Schritte, mit denen Sie sich ein passendes Lizenzmodell erstellen können. Das Thema Lizenzen spielt dann auch eine zentrale Rolle beim Sybit IT-Expertenforum am 17. Februar.

2911, 2021

Digitalisierung im Service nimmt im B2B weiter Fahrt auf

„Willkommen in der Service-Zukunft“: So war der Vortrag der Reflex Winkelmann GmbH beim Expertenforum Service Excellence überschrieben. Und er lässt sich auf das gesamte Event übertragen: Zehn Referenten stellten am 25.11. live in Eppstein die neuesten Konzepte, Technologien und Prozesse rund um die Digitalisierung des Service vor. Das Event fand im kleineren Kreis vor Ort statt und wurde als Live-Stream an ein breites Publikum ausgestrahlt.

311, 2021

Sybit erneut unter den vertrauenswürdigsten Beratungshäusern

Der SAP Platinum Partner Sybit hat es in der aktuellen Studie "IT-Champions: SAP-Berater" von COMPUTERWOCHE und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) erneut unter Deutschlands beliebteste Beratungshäuser geschafft. In der Studie wurde mittels Social Listenings die Reputation von über 100 SAP-Beratungen untersucht. Dabei wurden 19 Häuser für ihre Beliebtheit ausgezeichnet. Den Benchmark auf Platz 1 setzte dabei der Mutterkonzern von Sybit, die NTT DATA Business Solutions AG.

2610, 2021

4 Thesen zur Digitalisierung des Service im B2B

In den letzten Jahren nimmt die Digitalisierung der Service-Prozesse stark zu. Unternehmen können sich heute und in Zukunft mit einem exzellenten Service vom Wettbewerb abheben sowie höhere Erträge und Margen generieren. Nur: was ist der beste Startpunkt? Welche Technologien sind entscheidend? Unser Service-Experte Philipp Schinko, Solution Consultant bei Sybit, stellt vier Thesen zur Digitalisierung im Service auf. Sybit widmet dem Thema ein großes Expertenforum Ende November.

279, 2021

Neuerscheinung: Customer Experience mit SAP erstmalig in vollem Umfang beschrieben

795 Seiten geballtes CX-Wissen: Das Autorenteam von Sybit rund um Roland Boes hat mit „SAP Customer Experience“ das Standardwerk zur Digitalisierung von kundenorientierten Prozessen mit CX-Lösungen von SAP geschaffen. Seit dem 27. September 2021 ist das Buch über den Rheinwerk Verlag erhältlich. Für Unternehmen bietet es umfassende Einsichten, um mit Customer Experience erfolgreicher Kunden zu binden und zu betreuen: es beschreibt sämtliche Lösungen des CX-Portfolios von SAP, legt Prozesse und Integrationsszenarien offen und stellt eine noch nie dagewesene Fülle an Praxiswissen und -beispielen aus dem Erfahrungsschatz des SAP Platinum Partners Sybit bereit.

Was können wir für Sie tun?

Sie sind Journalist und haben Fragen zu unseren Neuigkeiten rund um die Sybit GmbH oder benötigen Pressematerial? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Dr. Anders Landig
Content Marketing Manager
Anders Landing, Content Marketing Manager, Sybit GmbH