SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

Marketing mit Business-Impact

Nutzen Sie (Customer-)Insights, Kundendaten und Interactions, um Marketingprozesse über alle Touchpoints intelligenter und Kampagnen persönlicher zu machen.

Jetzt Conversionrate steigern

Datengetrieben kommunizieren

Mit neuesten digitalen Technologien wie SAP Emarsys schaffen Sie eine Marketingansprache in Echtzeit, die Kunden begeistert und nachhaltig Verkaufsprozesse fördert.

Gesteigerte Conversion Rate

Messbare Marketingergebnisse & höhere Performance

Verbesserung der Customer Journey

Steigerung des Kundenwerts

Optimierte Kaufprozesse

Was sollte eine Marketing-Lösung können?

Das Marketing wird zunehmend zum Key Player in allen kundenorientierten Prozessen, aber wie kann es seine volle Kraft entfalten und wie lässt sich dessen Erfolg messen?

Der Schlüssel, um Marketingprozesse nachhaltig zu verbessern, ist eine datenbasierte Sicht auf Kunden und deren Interaktionen über System- und Kanalgrenzen hinweg. Um diese Daten auch sinnvoll nutzen zu können, sind im Bereich Marketing drei Aspekte entscheidend.

Plattformen für das Data-driven Marketing

Um Kundendaten effektiv zu nutzen, sind Marketingplattformen nötig, die einerseits alle relevanten Funktionen abdecken, andererseits aber auch Schnittstellen zu den anderen Systemen im Unternehmen bieten (wie z. B. CRM-System oder Webshop).

Künstliche Intelligenz und Machine Learning

Beide Technologien können zum entscheidenden Faktor beim erfolgreichen Umgang mit Big Data werden. Genauer gesagt, sind sie der Schlüssel zu einer effizienten Analyse und Auswertung großer und unstrukturierter Datenmengen.

Marketingautomatisierung

Mit automatisierten Kampagnen sorgt entsprechende Software u. a. für Skalierbarkeit und Entlastung der Marketers, die Segmentierung großer und ausdifferenzierter Zielgruppen, und schafft Scoring-Möglichkeiten z. B. für die Predictive-Lead-Nurturing-Prozesse.

Die Customer Experience Solutions der SAP, allen voran SAP Emarsys, bieten die technologische Grundlage, um diese drei Aspekte zu erfüllen. Mit End-to-End gelebten Prozessen schafft das Marketing dann:

 

 

  • Neue Umsatzchancen
  • Gesteigerte Konversionsraten & Leadgenerierung
  • Buyer Enablement
  • Sales Enablement
  • Bessere Customer Experience
Umsatz

Neue Umsatzchancen

[Translate to Schweiz:] Neue Umsatzchancen, indem integrierte, personalisierte und kanalübergreifende Kampagnen schnell und skalierbar durchgeführt werden können.

höhere Conversion Rate

Gesteigerte Konversionsraten & Leadgenerierung

[Translate to Schweiz:] Gesteigerte Konversionsraten und Leadgenerierung, indem das System (bspw. mit KI) dabei unterstützt, Kunden zu verstehen und relevante Interaktionen in Echtzeit zu liefern

Buyer Enablement

Buyer Enablement

[Translate to Schweiz:] Buyer Enablement durch aktive Begleitung der digitalen Customer Journey, um den Kaufprozess zu optimieren und somit Abschlüsse zu steigern, Abbrüche zu reduzieren und Kunden zu begeistern.

Sales Enablement

Sales Enablement

[Translate to Schweiz:] Sales Enablement, indem herausragende Mehrwerte für dne Vertrieb geschaffen werden, nämlich echte Qualifizierung von Leads, auch mithilfe von Nurturing- und Scoring-Modellen

Bessere CX

Bessere Customer Experience

[Translate to Schweiz:] Bessere Customer Experience, indem ausschließlich relevanter Content ausgespielt wird und Lücken in der Customer Journey geschlossen werden.

Um erfolgreich über alle Kanäle hinweg Customer Experience für Kunden gestalten zu können, ist das datengetriebene, automatisierte Marketing alternativlos – ebenso das Zusammenwirken von Marketing und Vertrieb als ein Team. Sie möchten mehr wissen? Sehen Sie sich unsere Referenzen und weiterführenden Inhalte an. Sie werden jede Menge neue Perspektiven auch für Ihre Marketingprozesse finden.

Unsere Leistungen für Sie

Wir beraten Sie ganzheitlich zu allen Fragen rund um Marketingprozesse und -technologien, Marketing Automation, Leadgenerierung, Big Data Management und CRM.

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Der Wettbewerb im digitalen Raum wird in allen Branchen immer schärfer. Nur mit einer außergewöhnlich hohen Customer Experience können Sie auf lange Sicht neue und treue Kunden gewinnen.

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Gehen wir einen Schritt weiter?

Auch bei umfassenden Digitalprojekten gilt: Anfangen ist besser als abwarten.

Mail: sales@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-2000

 

Jennifer Bertsche, Inside Sales

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Jennifer Bertsche