SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

Die Welt wird digital - Du hast es in der Hand!

Schüler*innen

Wir bieten Schülern die Möglichkeit in Form eines Praktikums erste Erfahrung in einem potenziellen Ausbildungsberuf zu sammeln. 

Das bieten wir Dir

Ausbildung bei Sybit

Du willst den ersten Schritt in dein Berufsleben wagen? Eine Ausbildung beginnen? Viel praktisch und theoretisch lernen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Welche Ausbildungsberufe du bei uns ergreifen kannst, erfährst du hier. Vorab wollen wir dir die wichtigsten Fragen beantworten.

 

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Ausbildung dauert drei Jahre im dualen Ausbildungssystem und beginnt jeweils im September. Wir halten die von der IHK vorgegebene Ausbildungsdauer für sehr sinnvoll und verkürzen nur in Ausnahmefällen.

Wie und wann kann ich mich für die Ausbildung bewerben?

Du solltest dich mindestens ein Jahr vor dem gewünschten Ausbildungsbeginn bewerben. Die genauen Fristen findest du bei der jeweiligen Stellenanzeige. Am einfachsten ist es, du bewirbst dich online bei der entsprechenden Stelle.

Welche Chancen habe ich nach der Ausbildung?

Wir bilden nach Bedarf aus. Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und entsprechender Leistung steht die Übernahme selbstverständlich im Fokus. Aber auch sonst hast du durch eine Ausbildung bei der Sybit beste Zukunftschancen!

Der erste Schritt in die richtige Richtung

Unsere Ausbildungsberufe

Warum Sybit? Deine Vorteile bei einer Ausbildung.

Zu den Vorteilen

Girls' Day

IT-Berufe sind was für Jungs? Falsch! Komm zu unserem diesjährigen Girls' Day bei Sybit und zeig, dass auch Mädchen programmieren können.

 

Jetzt Platz sichern

Schülerpraktikum

Du bist noch in der Schule und willst einfach wissen, wie so eine Ausbildung verläuft? Suchst du einen Platz für dein Schülerpraktikum? Du erfährst, wie der Arbeitsalltag eines Auszubildenden verläuft und was hinter dem Berufsbild steckt.

 

Fragen & Antworten zur Schnupperwoche bei Sybit

Treffe uns persönlich

Gerne erzählen wir Dir auch Face-to-Face, wie wir bei Sybit arbeiten. Du kannst uns deshalb auch bei einem der Events treffen, an dem wir persönlich vor Ort sind:
 

 

Event- & Messeübersicht

Hat eine der Rollen dich direkt angesprochen? Dann findest du die passende Stelle dazu sicher in unseren Stellenangeboten.#

Stellenangebote ansehen

Deine Ansprechpartnerin

Du willst dich bewerben, hast aber noch Fragen zu unserem Bewerbungsprozess? Du studierst und willst Praxiserfahrung sammeln oder möchtest mehr zu unseren Ausbildungsberufen erfahren? Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf dich.

Nimm Kontakt mit Sandra auf!

Mail: karriere@sybit.de
Telefon: +49 7732 9508-117

Sandra Futter, HR Business Partner

Schreib mir
Sandra Futter