SAP Commerce Cloud (ehem. SAP Hybris)

Kanalübergreifend besserer E-Commerce

Die SAP Commerce Cloud ist die Basis für Ihre digitale E-Commerce-Plattform, mit der Sie Daten gewinnbringend einsetzen, Umsätze steigern und die Customer Experience optimieren.

SAP Commerce Cloud bietet Ihnen

  • Zentrale und flexible Plattform für digitale Kundenprozesse von Shop, über Serviceportal bis zur Online Konfiguration
  • Zielgerichtete Kundenansprache mit Hilfe von Personalisierung
  • Konsolidierung von Produktdaten im Product Content Management System
  • Skalierbare und zukunftssichere Systeminfrastruktur
  • Tiefe Integration mit anderen SAP- und non-SAP Lösungen

Ihr Mehrwert

  • Mehr Effizienz durch automatisierte und integrierte digitale Geschäftsprozesse
  • Integrierte Funktionen zum Content Management, Personalisierung, Order Management und Online-Konfiguration
  • Modernes, responsives und anpassbares User Interface auf allen Endgeräten
  • Schnelle Implementierung durch standardisierte Schnittstellen zu Ihren SAP-Basissystemen
  • Müheloser Betrieb, Kostenersparnis und erhöhte Sicherheit durch das Cloud Offering

Sorgen Sie für ein aussergewöhnliches und persönliches Kundenerlebnis, um Loyalität und Umsätze zu steigern.

SAP Commerce Cloud ist die marktführende Lösung, um Ihre Kommunikations-, Vertriebs- und Kundendienstprozesse über alle Kanäle zu beherrschen. Auf einer Plattform werden sämtliche Produktdaten zentral verwaltet und medienneutral aufbereitet. SAP  Commerce Cloud richtet sich an Händler und Hersteller, die mit dem Internet einen Profit steigernden Vertriebskanal aufbauen wollen und dafür eine komplette E-Commerce-Standardsoftware suchen. 

Die Software-Komponenten auf Basis modernster offener Technologie

  • ermöglichen es Ihnen, Verkauf und Bestellmanagement elektronisch abzubilden und Interaktionen mit Endkunden und Vertriebspartnern über mehrere Vertriebskanäle zu koordinieren, synchronisieren und zu optimieren,
  • den gesamten Bestellprozess sowie die Online-Präsentation von dynamischen Inhalten abzuwickeln,
  • und unterstützt Sie mit umfassenden Funktionalitäten von der Akquise bis zur Kundenbindung.

Die Lösung ist eine modular aufgebaute Suite, bei der die Module einzeln oder als Gesamtlösung eingesetzt werden können. Die Anwendung kann über Schnittstellen einfach an ERP-, CRM- und Supply-Chain-Systeme angebunden werden.

Um speziell auch auf die unterschiedlichen Bedarfslagen und Nutzerverhalten von Privat- und Geschäftskunden eingehen zu können, bieten Ihnen die Applikationen SAP Commerce Cloud für B2C und SAP Commerce Cloud für B2B zielgruppenspezifische Funktionen.

Die marktführende Commerce-Lösung für Unternehmen:

  • Von Gartner® und Forrester® als „Marktführer“ bewertet
  • Von Grund auf global: mehrere Websites, mehrere Sprachen, mehrere Währungen
  • Gesteigerte Effizienz durch hohe Innovationgeschwindigkeit und minimale Gesamtbetriebskosten
  • Mit einer modernen, einheitlichen Plattform, die auf offenen Standards basiert
  • Agil, skalierbar, erweiterbar
  • Innovative Verbindungen von umfassenden B2B- und modernsten B2C-Funktionen


Tauchen Sie ein in das E-Business der Zukunft

SAP Commerce Cloud für B2B: Geschäftskunden langfristig binden und begeistern

Ihre Kunden profitieren durch User Experience und Personalisierung im Rahmen einer wertschätzenden Customer Journey. Sie können Loyalität und Erträge nachhaltig steigern. So wachsen Sie erfolgreich mit zufriedenen Kunden. Schlüssige Customer Journeys, 24/7-Self-Service-Optionen, sowie passgenaue Informationsversorgung sind die Garanten für höchste Kundenzufriedenheit. Die marktführende Omnichannel-Commerce-Software unterstützt auch anspruchsvollste und komplexe B2B-Ökosysteme. 

Kunden Cases

Gebhardt Galileo IoT

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Kundenportal myBühler

dRy0uwHjkyo

Mit SAP Commerce Cloud profitieren Sie durch:

Nahtlose Integration

Die SAP Commerce Cloud bietet Ihnen eine tiefe Integration mit anderen SAP- Lösungen wie beispielsweise SAP ERP.  Kunden können so selbst Aufträge platzieren, Produkte konfigurieren, Preise einsehen oder Services anfragen. Da SAP Commerce Cloud auf offenen APIs basiert, kann sie auch schnell mit Lösungen von Drittanbietern integriert werden. Über das Open-Source-Projekt "Kyma" können Sie die Plattform zudem auch mit serverlosen Microservices erweitern.

Optimierte Geschäftsprozesse

Sorgen Sie ohne Unterstützung der IT-Abteilung für ein erfolgreiches Produkt-Merchandising. Mit SAP Commerce Cloud erhalten Business User die vollständige Kontrolle zurück.

Hohe Datenqualität

Auf Basis des zentralen Product Content Managements (PCM/PIM) verteilen Sie Produktdaten konsistent in alle Kanäle. Ihre Mitarbeiter können mit der SAP Web Content Management-Lösung (Smart Editt) neue Webseiten einrichten und verwalten oder vorhandene Seiten komfortabel überarbeiten. So gewährleisten Sie hohe Datenqualität und passende Botschaften.

Globale Skalierbarkeit

Die besondere Architektur und ausgereifte Technologie von SAP Commerce Cloud bietet ideale Skalierbarkeit und Performance. Darüber hinaus können Sie mit den integrierten Internationalisierungs-Funktionen des Accelerator durch Support multipler Seiten, Sprachen und Währungen grenzenlos omnipräsent sein.

Hohe Effizienzsteigerungen

Optimieren Sie Ihre Prozesse und steigern Sie die Produktivität, um sowohl die Gesamtbetriebskosten als auch die Ausgaben für den Kundendienst zu reduzieren. Gehen Sie mit dem Accelerator für B2B schneller online – einem sofort einsetzbaren und anpassbaren Omnichannel-Framework.

Customer Journey Management

Nutzen Sie erweiterte Personalisierungs- und Targeting-Optionen, und bieten Sie Self-Service- sowie optimierte Such- und Navigationsfunktionen an. Erlauben Sie es Käufern wiederholte oder Grosseinkäufe zu tätigen und stellen Sie effiziente Omnichannel-Fulfillment-Optionen sowie nützliche Produktempfehlungen bereit.

Optimiertes Kundenerlebnis

Stellen Sie mithilfe unserer leistungsfähigen Personalisierungsfunktionen relevanten Content und individuelle Funktionalitäten bereit. Performante Such- und Navigationsfunktionen helfen Ihren digitalen Kunden, die gewünschten Produkte und Dienstleistungen schnell und bequem zu finden.

Customer Experience auf jedem Kanal

Die SAP Commerce Cloud ermöglicht Headless-Commerce-Szenarien durch seinen API-first-Ansatz und die entkoppelte JavaScript-basierte Storefront-Schicht, bekannt als Projekt "Spartacus". Inhalte für alle Endgeräte werden so optimal ausgespielt – egal, ob der User ein Smartphone, Tablet oder einen Desktop-PC nutzt. Aktualisierungen der Back-End-Commerce-Plattform sind somit nicht erforderlich.

Höhere Sicherheit und mehr Innovation

Im Cloud-System übernimmt die SAP den Betrieb und die Pflege der technischen Infrastruktur und Sie entlasten Ihre eigene IT. Ein Monitoring- Paket liefert bei Fehlern, zu starker Auslastung und Anomalien entsprechende Meldungen. Automatische und regelmäßige Updates garantieren Sicherheit und die Bereitstellung neuer funktionaler und technischer Innovationen.

SAP Commerce Cloud Überblick (EN)

SAP Commerce Cloud: B2C und B2B (EN)

SAP Commerce Cloud für B2C: Machen Sie einfach, was Ihre Kunden wollen

Mit SAP Commerce Cloud für B2C können Sie an allen digitalen und physischen Touchpoints für begeisternde Customer Experience sorgen. Kreieren Sie von den ersten Rechercheschritten bis hin zur kundenorientierten Auftragsbearbeitung kontextbasierte und relevante Erlebnisse, die Ihre Kunden zu mehr Käufen motivieren und Sie und Ihr Unternehmen digital noch erfolgreicher machen.

SAP Commerce Cloud ist Bestandteil von SAP Customer Experience und dem Sybit CX Portfolio

Customer Experience (CX)

Durch die Verzahnung von intelligenten Teilprozessen aus den Fachbereichen Marketing, Sales, Service sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse. Dadurch erreichen sie die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Jennifer Bertsche
Inside Sales
Jennifer Bertsche, Inside Sales Executive, Sybit GmbH