Hero Shot

Hero Shot

  • Events /
  • Webinarreihe Service 2022 

B2B-Kundenservice: Das wird 2023 wichtig

Cloud oder nicht Cloud, das ist (noch) die Frage

Wachsende technologische und digitale Angebote machen es für Unternehmen schwerer, sich effektiv am Markt abzuheben und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Produkt ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr – der Service gewinnt. Für das Jahr 2023 zeigen unsere Experten die entscheidenden Themen auf für alle, die sich weiterentwickeln wollen

  • Was steckt hinter dem Trend Wissensmanagement?
  • Wie sieht ein Full-Blown-Service Portal mit rund 13 000 Usern aus? Und für wen lohnt sich eher ein smartes, kleines Kundenportal?
  • Wie entscheiden andere Unternehmen bei der Frage Service Cloud – S/4 HANA Service?

Unsere Service-Experten zeigen, wie einfach guter Service geht. Im Mittelpunkt stehen die Themen rund um die Lösungen BTP, Service Cloud 2.0 und S/4 HANA Service.

Customer Experience – was dahinter steckt und warum es sich für Ihr Unternehmen lohnt

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • was Customer Experience - kurz CX - bedeutet
  • wie Customer Experience, Customer Journey und Touchpoints zusammenhängen
  • wie Sie optimale CX-Prozesse gestalten

Ihre Referenten

Jennifer Bertsche, Inside Sales Executive, Sybit GmbH

Als Inside Sales Executive betreut Jennifer Bertsche Unternehmen aus dem B2B-Umfeld bei allen Fragen rund um das Thema Customer Experience. Für entsprechende Digitalisierungsprojekte ist sie branchenübergreifend meist die erste Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, Chancen und Ansätze auszuloten. Speziell gilt sie durch ihre Rolle als Product Owner der SAP Sales Cloud bei Sybit, ihrer langjährigen Vertriebserfahrung und ihren detaillierten Einblicken in Kundenprojekte als Expertin für CRM-Systeme.

Die wichtigsten Service-Trends für 2023

Von After-Sales-Service, Wissensmanagement bis zu FSM - welche Tools und Trends wirklich hilfreich sind

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Service-Lösungen im Wandel - wo geht die Reise hin?
  • Wie systemgestütztes Field Service Management ihren Service voran bringen kann
  • welche Tools und Schnittstellen im Service zukünftig relevant sein werden

Ihre Referenten

Philipp Schinko, Head of Competence Center Service

Philipp Schinko, Head of Competence Center Service, Sybit GmbH

Philipp Schinko kennt in seiner Rolle als Solution Consultant im Bereich Service die Herausforderungen der Unternehmen gut. Er war selbst Servicetechniker und Dispatcher, baute in der Key User Rolle wichtiges Know How im Customer Service und mobilen Field Service auf und hat seit 2013 Erfahrung mit den SAP-Systemen. Internationale Rollouts und globalen Service betreute Philipp Schinko als Teilprojektleiter und als Global Process Analyst arbeitete er an der stetigen Optimierung des Customer Services. Dieses umfangreiche Wissen und seine praxisnahe Erfahrung gibt er seit 2019 als Consultant an andere Unternehmen weiter. Bei der Sybit berät er Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer bestehenden Service-Prozesse und ist als Head of Competence Center Service der erste Ansprechpartner beim Thema Service.

eBusiness groß gedacht: Tipps für ihr Full-Blown-Kundenportal von einem Hidden Champion

Erfahren Sie, wie Bühler erfolgreich das Kundenportal myBühler einsetzt

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie das myBühler-Portal in die bestehende Systemlandschaft integriert ist und wie die mehr als 7 Integrationen in Drittsysteme umgesetzt wurden
  • wie das hochindividualisierte Portal kontinuierlich weiterentwickelt wird, damit es weltweit für mehr als 13.000 User einwandfrei läuft
  • welche besonderen Learnings Bühler bei der Entwicklung von myBühler gemacht hat

Termin:

Freitag, 7. Oktober 2022, 11:00 - 12:00 Uhr

Ihre Referenten

Markus Keh, Projektleiter, Sybit GmbH

Markus Keh kennt die Herausforderungen der Kunden im E-Commerce Bereich gut. Durch seinen starken Einblick in den Maschinenbau und Mechatronik mit einschlägigen Studiengängen ist sein Verständnis für kundeninterne Prozesse immens. Die Sprache des Kunden ist hierdurch die eigene geworden. Als Solution Developer ist Markus 2018 zu Sybit gestoßen und hat seit 2020 seine Herausforderung in der Projektleitung angenommen. Durch diese Transition ist das Verständnis und ein Übersetzen zwischen jeglichen Parteien für Markus ein tiefes Anliegen. Mit seiner Erfahrung in hoch individualisierten Kundenlösungen zählen Speziallösungen zu seinem Fachgebiet.

Smarter Service: Wie Sie Wissen intelligenter nutzen – und Tickets schneller lösen

Mit Empolis und der SAP Service Cloud zum Wissensmanagement der Zukunft

Die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt abrufen zu können, ist der Schlüssel zu mehr Effizienz im 1st Level Support der Serviceabteilung. Die Herausforderung: Das nötige Wissen, um Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, muss aus riesigen Datenmengen gewonnen und treffsicher aufbereitet werden. Welche Lösungen eignen sich dafür am besten? Wie sehen die Prozesse im Hintergrund aus? Und welche Rolle spielen digitalen Assistenten? Diese Fragen beantworten wir in unserem Webinar!

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie eine Wissensdatenbank aufgebaut und effektiv in Service-Prozesse integriert wird
  • Use Case zu Kundenreklamation und Lösung des Tickets durch Wissensmanagement
  • Welche Vorteile sich durch intelligentes Wissensmanagement ergeben
  • Wie die Lösungen von empolis und SAP Service Cloud zusammenspielen
  • Wie Sie relevantes Wissen darüber hinaus für andere Kanäle nutzbar machen

Termin:

Freitag, 14. Oktober 2022, 11:00 - 12:00 Uhr

Ihre Referenten

Philipp Naujoks, Head of Channel Management, Empolis

Philipp Naujoks verantwortet als Head of Channel Management alle Partnerthemen der Empolis in der DACH Region. Mit einem Team aus vertrieblichen und technischen Experten gehören die Entwicklung, Vermarktung und die Presales Unterstützung der Empolis Reseller und Sales Partner zu seinem Verantwortungsbereich.
Seit gut 15 Jahren ist Philipp Naujoks in unterschiedlichen Positionen im direkten und indirekten Vertrieb im ITK Umfeld tätig. Sein Fokus liegt darauf Partnerschaften auf Augenhöhe zu gestalten und gemeinsam neue Ideen und Wege zu entwickeln um Kunden zu Fans zu machen.

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Presales CX Architect, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 bei der Sybit GmbH und aktuell als Presales CX Architect tätig. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH