SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
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Hybrides Live-Event

Experten­forum Portale & eCommerce 2024

Zur kostenlosen Anmeldung

Grenzenlos handeln: Erobern Sie den Commerce-Kosmos von morgen

20. Juni 2024 | Hybrid-Event: Live vor Ort & Live-Stream Online

Im modernen eCommerce stehen Entscheider vor komplexen Herausforderungen: die Integration neuer Technologien (wie KI und AR) und neuer Geschäftsmodelle, sowie die nahtlose Verbindung von Customer Experience (CX) und digitaler Transformation. Hinzu kommt die Notwendigkeit, agile und kollaborative Arbeitsweisen zu fördern und gleichzeitig innovative Lösungen für den After Market und digitale Erweiterungen zu entwickeln.

 

Das Experten­forum Portale und eCommerce bietet Ihnen die Möglichkeit, diese Herausforderungen nicht nur zu verstehen, sondern auch praktikable Lösungen und strategische Ansätze zu entdecken:
 

  • Einblick in die neuesten Trends und Technologien gewinnen, die Ihr eCommerce-Geschäft vorantreiben.
  • Erfahren, wie Subscriptionmodelle und digitale Marktplätze effektiv in Ihre Geschäftsstrategie integriert werden können.
  • Verstehen, wie eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Creatoren und Entwicklern durch Headless CMS ermöglicht wird.
  • Lernen, wie Sie Ihre Commerce Landschaft durch Side-by-Side Extensions erweitern, ohne den Kern zu belasten.
  • Best Practices im Commerce und inspirierende Erfolgsgeschichten kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihren eCommerce auf ein neues Level zu heben.

 

Rüsten Sie sich mit dem Wissen und den Werkzeugen, die Sie benötigen, um die digitale Zukunft erfolgreich zu gestalten. Nehmen Sie am Experten­forum teil und setzen Sie neue Maßstäbe im eCommerce.

Wann? 20. Juni 2024, 09:00 - 16:00 Uhr

Was? Hybrides Live-Event

Wo? SAP Campus Walldorf & Sybit Event-Plattform

Zur kostenlosen Anmeldung

Diese Highlights erwarten Sie

  • Zukunftsweisende Entwicklungen der SAP Commerce Cloud
  • State-of-the-Art Customer Experience Management
  • Analyse neuer Geschäftsmodelle im E-Business
  • Strategien für den Aufbau von Kunden- und Service­portalen
  • Custom Developments und Erweiterungen für Commerce-Plattformen

Ihre Agenda

ab 9:00 Uhr
vor Ort: Check-in & Welcome Coffee | Online: Meet for Coffee
09:30 - 09:40 Uhr
Begrüßung & Einführung
Christian Sülzer

Christian Sülzer

Vice President SAP CX - Head of Germany | Member of the Management Board

SAP Deutschland SE & Co. KG

Thilo Kerner

Thilo Kerner

Chief Revenue Officer

Sybit GmbH

Mehr Informationen
09:40 - 10:10 Uhr
SAP Commerce Cloud - Status Quo & Ausblick

SAP wird über die neuesten Entwicklungen ihrer Commerce-Strategie berichten und die Vorteile hervorheben, die unsere gemeinsamen Kunden erzielen. Erfahren Sie mehr über die Commerce Cloud-Roadmap von SAP, die Composable-Strategie und die KI-Funktionen, mit denen Kunden großartige Erlebnisse und Innovationen schaffen und einen greifbaren Geschäftswert erzielen können.

Marcus Schreiner

Marcus Schreiner

Global Vice President, Head of Growth - SAP Commerce Solutions

SAP SE

Mehr Informationen
10:10 - 10:40 Uhr
Der Commerce von morgen: Das Kundenerlebnis im Herzen von Transformation und Technologie

Vom Webshop bis zum Kundenportal:

 

  • Neue Herausforderungen und Chancen
  • Bedeutung von neue Technologien wie KI, Metaverse oder AR auf die eigene E-Commerce Strategie
  • Ziele, KPIs und Erfolgsmessung von E-Commerce Landschaften
  • Insights, Best Practice und Praxisbeispiele
Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

Mehr Informationen
10:40 - 11:30 Uhr
vor Ort: Kaffeepause, Networking & Einblick ins System | Online: Kaffeepause & Meet for Coffee
11:30 - 11:50 Uhr
Die Top 6 E-Business-Trends: Subscriptionmodelle und die Grenzen digitaler Marktplätze
  • Subscriptionmodelle als Umsatzmodell der Zukunft
  • Marktplatzökonomie und Händlerplattformen
  • After Market Portale
  • Vom Gedanken zur konkreten Unsetzungsroadmap: Der digitale Bebauungsplan für E-Business Landschaften
Fabian Huber

Fabian Huber

Head of Business Consulting

Sybit GmbH

Mehr Informationen
11:50 - 12:10 Uhr
Die Rolle von Sales im E-Business
Carsten Rammoser

Carsten Rammoser

Sales Manager

Sybit GmbH

Mehr Informationen
12:10 - 12:30 Uhr
Innovation ohne Kompromisse: Erweiterung Ihrer Commerce Landschaft mit Side-by-Side Extensions
  • Keep the Core clean Paradigma und passgenaue Erweiterung der eigenen Commerce Landschaft mit Side-by-Side Extension am Beispiel SAP BTP und Kyma
  • Prozesse, Best Practices und Praxisbeispiele
Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

Saskia Cempel

Saskia Cempel

Teamlead CX Solution Advisory

Sybit GmbH

Mehr Informationen
12:30 - 14:00 Uhr
vor Ort: Mittagspause, Networking & Einblick ins System | Online: Mittagspause & Meet for Coffee
14:00 - 14:30 Uhr
Digital Excellence neu definiert: FANUCs Transformation zum innovativen Kundenportal
  • Vision und Startpunkt : Die strategische Ausrichtung hinter FANUCs Transformation, vom ambitionierten APP-Konzept bis zum umfassenden Portal
  • Herausforderung Implementierung: Wie FANUC Hindernisse überwand – von der Integration in bestehende Systeme über fehlende Produktbilder bis hin zu einem ambitionierten Rollout-Tempo für ganz Europa
  • Die Zukunft gestalten: Ausbau des Kunden­service und Integration von SAP S/4HANA

 

Volker Männle

Volker Männle

Chief Information Officer (CIO)

FANUC Europe GmbH

Marco Röhm

Marco Röhm

European Expert Customer Portal

FANUC Europe GmbH

Mehr Informationen
14:30 - 15:00 Uhr
Expert-Talk: Grenzenlos handeln im Commerce-Kosmos von morgen
Volker Männle

Volker Männle

Chief Information Officer (CIO)

FANUC Europe GmbH

Marcus Schreiner

Marcus Schreiner

Global Vice President, Head of Growth - SAP Commerce Solutions

SAP SE

Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

Jana Kiechle

Jana Kiechle

Head of Marketing & Business Development

Sybit GmbH

Mehr Informationen
ab 15:00 Uhr
vor Ort: Get together, Networking & Einblick ins System | Online: Meet for Coffee

Änderungen der Agenda sind vorbehalten

CX hautnah – exklusiv für Teilnehmende vor Ort

Perfekte CX: erst virtuell, dann real - im SAP IX Room Walldorf

Wann? Mittwoch, den 19. Juni 2024, 16:30 - 17:30 Uhr

Wo?SAP Immersive Experience Room Walldorf

Begleiten Sie uns auf einer virtuellen Tour der besonderen Art: Im Immersive Experience Room der SAP reisen Sie mit uns durch eine end-to-end gestaltete Customer Journey. Hier vergessen Sie Raum und Zeit und erfahren auf völlig neue Weise, wie Kundenbeziehungen heute gestaltet werden können. Und ganz nebenbei erhalten Sie auch noch einen anschaulichen Überblick über das SAP CX Portfolio.

 

 

 

Zur CX Experience anmelden
Kaminrestaurant Hotel Vorfelder in Walldorf

Networking Experience beim Abendessen

Wann?  Mittwoch, den 19. Juni 2024, ab 19 Uhr

Wo? Kaminrestaurant Hotel Vorfelder

Nach dem Customer Journey Einblick im Immersive Experience Room laden wir Sie zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Austausch mit Peers, Experten von Sybit und SAP sowie den Referenten des Folgetags ein.

Neben unserer Begeisterung für CX darf die EM selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Feuern Sie gemeinsam mit uns die deutsche Mannschaft an - beim Public Viewing des DEUTSCHLAND - UNGARN mit anschließendem Abendessen.

 

 

Zur CX Experience anmelden

Ich möchte in Walldorf teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Event. Bitte bestätigen Sie durch nochmaliges Eingeben Ihrer E-Mail-Adresse im nachfolgenden Formular, wenn Sie auch bei der CX Event Experience dabei sein möchten. Sie erhalten zwei separate Teilnahmebestätigungen!

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen und das Hygienekonzept zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Ich möchte an der CX Experience am 19. Juni 2024 teilnehmen

Bitte bestätigen Sie Ihren Wunsch an der CX Experience teilzunehmen durch nochmalige Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, wenn gewünscht. Nur für Teilnehmende des Events vor Ort möglich.

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Ich möchte Online teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Ihre ReferentInnen

Volker Männle, Chief Information Officer (CIO), FANUC Europe GmbH

Seit seinem Einstieg bei FANUC Europe im August 2020 hat Volker Männle als Chief Information Office eine klare Vision verfolgt: FANUC in ein durchgängiges digitales Unternehmen mit effizienten und nahtlosen Prozessen zu transformieren. Mit über 15 Jahren Erfahrung als IT-Verantwortlicher bei Heraeus und neun Jahren als IT-Business-Consultant bei Hubert Burda Media, sowie seiner Rolle in der Implementierung von ERP-Lösungen, bringt Maennle eine reiche Expertise in seine aktuelle Position ein. Er hat globale Projekte wie den Rollout von Microsoft 365 in 135 Tochtergesellschaften und die Implementierung von SAP-Modulen erfolgreich geleitet und arbeitet daran, FANUCs IT-Abteilung agil und leistungsorientiert zu gestalten. Volker Männle steht beispielhaft für Innovationsgeist und Engagement für die digitale Zukunft.

Volker Männle

Marco Röhm, European Expert Customer Portal, FANUC Europe GmbH

Marco Röhm prägt als European Expert bei der FANUC Europa GmbH seit 5 Jahren die Zukunft der Robotik-Industrie. Als Projektleiter für die Strategie, Implementierung und das Management des FANUC Portals, fokussiert er sich auf die Schaffung einer nahtlosen Customer Journey, die den gesamten Produktlebenszyklus umfasst. Seine Expertise in der Leitung verschiedener IT-Projekte und seine umfangreiche Erfahrung mit dem Salesforce CRM-System, gepaart mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Robotik-Industrie, machen ihn zu einem zentralen Akteur bei der Gestaltung der digitalen Landschaft von FANUC.

Marco Röhm

Marcus Schreiner, Global Vice President, Head of Growth - SAP Commerce Solutions, SAP SE

Derzeit leitet Marcus Schreiner den Bereich Wachstum und Strategie innerhalb der Produkt- und Entwicklungsorganisation für SAPs Commerce-Lösungen. Marcus brachte 2018 die SAP Commerce Cloud-Lösung (CCv2) auf den Markt, womit er wesentlich zum Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahren beitrug. Er rief außerdem das Global On-Premise 2 Cloud Move Programm ins Leben und leitete bei SAP mehrere strategische Initiativen im Bereich Commerce von kaufmännischer Seite. Marcus wechselte 2013 von Demandware zu hybris bzw. SAP, wo er die Bereiche Business Development, Presales und Produktmarketing in EMEA leitete sowie die europäische Go-to-Market- und Expansionsstrategie verantwortete. Er kann auf langjährige Erfahrungen im Bereich E-Commerce sowie in Führungspositionen zurückblicken.

Marcus Schreiner

Christian Sülzer, Vice President SAP CX - Head of Germany | Member of the Management Board, SAP Deutschland SE & Co. KG

Christian Sülzer ist Vice President SAP Customer Experience und Mitglied des Management-Boards von SAP Deutschland. Zuletzt war er im stark wachsenden Digital Core Cloud-Bereich des Unternehmens tätig. Christian Sülzer ist seit Juli 2017 bei SAP beschäftigt, zuvor hat er über 10 Jahre bei Hewlett Packard Enterprise verschiedene Sales-Funktionen erfolgreich ausgefüllt und führte dabei zuletzt den Vertrieb in Deutschland und der Schweiz für Software-Lizenzen, Outsourcing und Managed Services. Seinen beruflichen Werdegang begann er als Stipendiat der Siemens AG, wo er nach Abschluss des Studiums 4 Jahre als Service Account Manager mit Schwerpunkt SAP- Implementierungsprojekte und SAP-Outsourcing tätig war.

„Customer Experience ist wirklich der faszinierendste Bereich der Digitalisierung. Jeder hat hier Berührungspunkte. Ob B2C, B2B oder ganz persönlich – wir alle nutzen längst Lösungen aus dem CX-Umfeld. Das macht dieses Thema so nahbar und spannend.“

Christian Sülzer

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. In seiner Rolle verantwortet er das gesamte Leistungs-, Beratungs- und Produktangebot des Unternehmens und ist für dessen Kunden erster Ansprechpartner, wenn es um Nutzen, Einsatzmöglichkeiten und Entwicklungen in den SAP Customer Experience Solutions geht. Roland Boes setzt auf die Kombination von betriebswirtschaftlichem Denken und einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management, um Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen. Mit großer Begeisterung treibt er neueste technologische Themen wie künstliche Intelligenz im CX Kontext, Intelligent Sales Cloud, SAP CPQ, In-App oder Side-by-Side Extensibility und Headless (Composable) Commerce voran. Das zeigt sich auch in seinem Engagement als Buchautor der beiden Bücher "SAP Customer Experience" sowie "SAP Commerce Cloud“, erschienen im Rheinwerk-Verlag.

Roland Boes

Saskia Cempel, Teamlead CX Solution Advisory, Sybit GmbH

Als Teamlead CX Solution Advisory ist Saskia Cempel die zentrale Figur bei Sybit, wenn es darum geht, die Customer Experience Lösungen der SAP auf spezielle Kundenbedürfnisse anzupassen. Ob bei der Gestaltung von Prozessen, der Spezifikation von Funktionen oder der anschließenden Implementierung: Mit ihrem Team aus Consultants und Presales Experts berät Sie Unternehmen aus diversen Industriebranchen im Bereich digitale Technologie und Projektmanagement. Ihr Ansatz, von Marketing über Sales bis hin zu Service: Mit größtmöglicher Agilität ganzheitliche Kundenzentrierung erreichen.

Saskia Cempel

Jonas Degener, Solution Developer CX, Sybit GmbH

Jonas Degener ist Solution Developer CX bei Sybit und steht für innovative Ansätze und deren praktische Anwendung. Er testet neue Produkte und Technologien und entwickelte unter anderem die Innovationsplattform SyGusto mit. Besonders gut kennt er sich mit Headless CMS aus, entwickelt Erweiterungen und kümmert sich um die technische Evaluierung der Features.

Jonas Degener

Fabian Huber, Head of Business Consulting, Sybit GmbH

Fabian Huber ist bei Sybit verantwortlich für den Bereich Business Consulting. Seit mehr als 15 Jahren ist er im Bereich digitale Kundenprozesse und E-Business zu Hause und setzt seine umfangreichen Kenntnisse zielorientiert für unsere Kunden in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein. Für ihn spielen Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service und Marketing die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.

Fabian Huber

Jana Kiechle, Head of Marketing & Business Development, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Head of Marketing & Business Development bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing-Exzellenz. Und die wiederum braucht es für zielorientierte Leadgenerierung. Daneben verantwortet sie das Leadmanagement und Business Development. Dabei legt sie den Schwerpunkt konsequent auf die Zusammenarbeit von Marketing und Sales, um mit ihren Teams so einen messbaren Beitrag in der Wertschöpfungskette zu leisten. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.

Jana Kiechle

Thilo Kerner, Chief Revenue Officer, Sybit GmbH

Thilo Kerner ist Chief Revenue Officer (CRO) bei Sybit und damit für die gesamte Marktbearbeitung der Digitalagentur verantwortlich. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im SAP CX-Geschäft kennt Thilo Kerner die digitalen Herausforderungen von Unternehmen im Detail – und ihre Lösungen. Sein Credo als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb: CX muss End-to-End gedacht und die Mehrwerte für Kunden über den gesamten Vertriebslebenszyklus im Zentrum stehen.

Thilo Kerner

Das sagen unsere Teilnehmenden

Die Veranstaltung Kunden­portale & eCommerce Excellence war super organisiert und gibt einen umfassenden Überblick zu diesen Themen. Der fachliche Austausch mit den Spezialisten von Sybit sowie anderen Partnern/Unternehmen vor Ort zu ihren Erfahrungen rund um Best Practice fand ich sehr spannend. Somit ein guter Return on (Zeit)invest für mich.“ 

Markus Zoller, Jungheinrich AG

Top organisiert, super Vorträge, spannender Austausch, hat Spaß gemacht - Dankeschön!“ 

Susanne Meusburger, Tridonic GmbH & Co. KG

Alle zusammen haben einen wundervollen Tag gestaltet. Es kam keine Langeweile auf. Die Vorträge waren allesamt sehr informativ und es hat Spaß gemacht den Referenten zuzuhören. Jana Kiechle hat zusätzlich die Moderation unfassbar gut gemacht. Sehr erfrischend! Vielen Dank!“ 

Malina Schmidt, KWC Group AG

Tolle Speaker, spannende Vorträge, interessante Teilnehmer. Sehr schöne Location, rundum sehr gelungene Orga des Events!"

Sebastian Schaper, Empolis Information Management GmbH

Sehr professionell durchgeführte Veranstaltung mit vielen nützlichen Information und Denkanstößen für meinen persönlichen Arbeitsalltag

Florian Klingbeil, SAMSON AG

Super Event, tolle Themen, super Orga. Sehr gute Vorträge.“ 

Jan Mertens, Hennecke GmbH

Das war unser Experten­forum Kunden­portale & eCommerce Excellence 2023

State-of-the-Art Kunden­portale & eCommerce Plattformen

eCommerce-Plattformen spielen eine immer wichtigere Rolle im B2B. Das zeigte sich nicht zuletzt auf dem Sybit Experten­forum Kunden­portale & eCommerce, das am 29. Juni 2023 stattfand mit knapp 140 Teilnehmenden.

Mehr erfahren

Highlights und Impressionen unserer Experten­foren

Location & Anfahrt

SAP Immersive Experience Room & Immersive Studio in Walldorf

Der Immersive Experience Room Walldorf, in dem die Sybit CX Experience am 19. Juni 2024 stattfindet, wie auch das Immersive Studio, in dem am 20. Juni 2024 das Experten­forum stattfindet, befinden sich im Headquarter der SAP Deutschland in Walldorf.

Wir nehmen Sie im Gebäude WDF 21 im 4. Stock in Empfang. Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus P19.

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Kaminrestaurant Hotel Vorfelder

Das Abendessen findet im gemütlichen Ambiete im Kaminrestaurant Hotel Vorfelder statt. Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem hoteleigenen Parkplatz oder an der nahegelegenen Stadthalle (ca. 3-5 Min.).

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Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Mail: event@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-1807

Janine Bug, Event Marketing Managerin

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Janine Bug