SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

Hybrides Live-Event

Experten­forum Service Excellence 2024

Wir adressieren gezielt die zentralen Herausforderungen, vor denen Serviceverantwortliche heute stehen, und bieten jede Menge Lösungsvorschläge

Zur kostenfreien Anmeldung

Next-Level Service: Effizienz, Technologie und Mensch im Einklang

26. September 2024 | Hybrid-Event: Live vor Ort & Live-Stream Online

Willkommen beim Experten­forum Service! Unser Event adressiert gezielt die zentralen Herausforderungen, vor denen Serviceverantwortliche heute stehen, und bietet Ihnen in spannenden Keynotes und praxisnahen Best-Practice-Beispielen jede Menge Lösungsvorschläge:

 

  • KI und Automatisierung erfolgreich in Ihre Serviceprozesse integrieren: Lernen Sie, wie Sie durch den Einsatz innovativer Technologien Ihre Effizienz steigern und Kosten senken können.
  • Ganzheitliche End-to-End-Prozesse etablieren: Erfahren Sie, wie Sie durch durchgängige Prozesse den gesamten Kundenlebenszyklus optimal abdecken und messbaren Mehrwert schaffen.
  • Technologische Innovation und persönliche Kundenbetreuung in Einklang bringen: Entdecken Sie, wie Sie mit der richtigen Balance sowohl die Effizienz als auch die Kundenzufriedenheit maximieren.
  • Ihre Service-Teams der Zukunft aufbauen: Holen Sie sich wertvolle Tipps zur Rekrutierung und Weiterbildung von Service-Technikern, die sowohl technisches Know-how als auch menschliches Geschick mitbringen.
SAP CX Event: Experten­forum Service Excellence 2024

Wann? 26. September 2024, 09:00 - 16:00 Uhr

Was? Hybrides Live-Event

Wo? SAP Campus Walldorf & Sybit Event-Plattform

 

 

Zur kostenlosen Anmeldung

Ihre Agenda

ab 9:00 Uhr
vor Ort: Check-in & Welcome Coffee | Online: Meet for Coffee
09:30 - 09:40 Uhr
Begrüßung & Einführung
09:40 - 10:00 Uhr
KI im Service: Innovationen und praktische Anwendungen
Niklas Fechner

Niklas Fechner

Solution Advisor

SAP Deutschland SE &Co.KG

Mehr Informationen
10:00- 10:45 Uhr
Ganzheitliche Serviceprozesse: Ihr Weg zu messbarem Erfolg
Saskia Cempel

Saskia Cempel

Teamlead CX Solution Advisory

Sybit GmbH

Robert Kanis

Robert Kanis

Sales Manager

Sybit GmbH

Mehr Informationen
10:45- 11:30 Uhr
vor Ort: Kaffeepause, Networking & Demo-Pods | Online: Kaffeepause & Meet for Coffee

Mehr Informationen zu den System, in die Sie Einblick bekommen finden Sie hier

11:30 - 11:45 Uhr
Service-Techniker der Zukunft: Mensch und Maschine im Einklang
11:45 - 12:00 Uhr
Service neu gedacht: Unkonventionelle Ansätze für Spitzenleistungen
Lars Frerking

Lars Frerking

Solution Consultant

Sybit GmbH

Mehr Informationen
12:00 - 12:30 Uhr
Top 10 Service-Projekte: Strategien für Ihren Erfolg
Franziska Heinig

Franziska Heinig

Head of Sales Switzerland

Sybit GmbH

Carsten Rammoser

Carsten Rammoser

Sales Manager

Sybit GmbH

Mehr Informationen
12:30 - 14:00 Uhr
vor Ort: Mittagspause, Networking & Demo-Pods | Online: Mittagspause & Meet for Coffee

Mehr Informationen zu den System, in die Sie Einblick bekommen finden Sie hier

14:00 - 14:30 Uhr
Service Excellence bei Balluff: Automatisierung und persönliche Beratung vereint
  • Balluff – Auf einen Blick
  • Die Balluff Service Organisation
  • Ausgangssituation 2019
  • Service Automation Building Blocks
  • Life-View Ticket-System
  • Ausblick & Herausforderungen
  • Fazit
Jörg Alber

Jörg Alber

Director Technical Service & Solutions EMEA

Balluff GmbH

Mehr Informationen
14:30 - 15:00 Uhr
Expert-Talk: Next-Level Service - Effizienz, Technologie und Mensch im Einklang
ab 15:00 Uhr
vor Ort: Get together, Networking & Demo-Pods | Online: Meet for Coffee

Mehr Informationen zu den System, in die Sie Einblick bekommen finden Sie hier

Änderungen der Agenda sind vorbehalten

CX hautnah – exklusiv für Teilnehmende vor Ort

Perfekte CX: erst virtuell, dann real - im SAP IX Room Walldorf

Wann?  Mittwoch, den 25. September 2024, ab 17:30 Uhr

Wo?Immersive Experience Room, SAP Deutschland

Im IX Room erwartet Sie eine wunderbare CX Story mit durchgängiger Customer Journey, vom ersten Touchpoint bis hin zum Verkauf, in einer revolutionären Art. Ein unvergleichliches Erlebnis moderner Customer Experience. Begleiten Sie uns auf einer virtuellen Tour der besonderen Art!

Zur CX Experience anmelden

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den YouTube Video-Service zu laden!

Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.

Genussvolles Abendessen, Networking und Co.

Wann?  Mittwoch, den 25. September 2024, ab 18 Uhr

Wo? Kaminrestaurant Hotel Vorfelder

Neben unserer Begeisterung für CX darf der fachliche Austausch mit Peers, Experten von Sybit und SAP sowie den Referenten des Folgetags während eines guten Abendessens nicht fehlen. Wir laden Sie ein.

Zur CX Experience anmelden

Genussvolles Abendessen, Networking und Co.

Ich möchte in Walldorf teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Event. Bitte bestätigen Sie durch nochmaliges Eingeben Ihrer E-Mail-Adresse im nachfolgenden Formular, wenn Sie auch bei der CX Event Experience dabei sein möchten. Sie erhalten zwei separate Teilnahmebestätigungen!

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Ich möchte an der CX Experience am 25. September 2024 teilnehmen

Bitte bestätigen Sie Ihren Wunsch an der CX Experience teilzunehmen durch nochmalige Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, wenn gewünscht. Nur für Teilnehmer des Events vor Ort möglich.

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Ich möchte Online teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme- und Abmeldebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Exklusiv nur vor Ort: SAP-Systeme sehen und testen

1. Einblicke in die SAP Service Cloud von Balluff:

  • Erkunden Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die Ihnen mit der SAP Service Cloud zur Verfügung stehen - sowohl im Standard, als auch als Individuallösung.

2. Kundenerlebnis von A bis Z - Eine echte Love Story:

  • Erleben Sie, wie mehrere SAP Tools zusammenwirken: SAP Commerce Cloud, SAP CPQ, SAP Service Cloud, SAP FSM, SAP BTP, SAP Sales Cloud und Emarsys.

3. SAP Service Cloud & SAP FSM

  • Erfahren Sie, wie Sie effizienten Kunden­service mit den Service-Lösungen der SAP gestalten können. 

Ihre ReferentInnen

Jörg Alber, Director Technical Service & Solutions EMEA, Balluff GmbH

Dem Kunden einfach und schnell Zugang zu technischer Expertise zu gewähren ohne den persönlichen Kundenkontakt zu verlieren – das steht im Mittelpunkt der Arbeit von Jörg Alber. Durch seine unterschiedlichen Management-Funktionen im Bereich Marketing und Sales in der Industriellen Automation kennt Jörg Alber die Kundenbedürfnisse aus verschiedenen Perspektiven. Die Anforderungen an technische Applikationsexpertise sind in diesem Bereich hoch. Seit 5 Jahren leitet er den Technischen Kunden­service in der Region EMEA bei Balluff. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team aus Digitalisierungs- und Service-Experten gestaltete Jörg Alber den technischen Kunden­service weltweit neu. Dazu gehörte eine digitale Infrastruktur aus Web-Frontend für den digitalen Einstieg in die Serviceprozesse, dessen Automatisierung mit Hilfe der C4C Service Cloud, der Aufbau einer Wissensdatenbank und einem SAC basierten Service-Dashboard – das alles ermöglicht Balluff effizient und kundenorientiert exzellenten Service zu bieten - und das weltweit.

Jörg Alber

Niklas Fechner, Solution Advisor, SAP Deutschland SE &Co.KG

Niklas Fechner arbeitet als Solution Advisor bei SAP und hat sich in den vergangenen drei Jahren auf digitalen Vertrieb und E-Commerce spezialisiert. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihre Online-Verkaufsstrategien zu verbessern, Kunden­portale zu etablieren und erfolgreiche Online-Geschäfte aufzubauen. Dabei berücksichtigt er auch die Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in SAP-Anwendungen. Niklas hat es sich zum Ziel gesetzt, Firmen zu helfen, digitale Technologien gezielt für die Optimierung des Kundenerlebnisses zu nutzen.

Niklas Fechner

Saskia Cempel, Teamlead CX Solution Advisory, Sybit GmbH

Als Teamlead CX Solution Advisory ist Saskia Cempel die zentrale Figur bei Sybit, wenn es darum geht, die Customer Experience Lösungen der SAP auf spezielle Kundenbedürfnisse anzupassen. Ob bei der Gestaltung von Prozessen, der Spezifikation von Funktionen oder der anschließenden Implementierung: Mit ihrem Team aus Consultants und Presales Experts berät Sie Unternehmen aus diversen Industriebranchen im Bereich digitale Technologie und Projektmanagement. Ihr Ansatz, von Marketing über Sales bis hin zu Service: Mit größtmöglicher Agilität ganzheitliche Kundenzentrierung erreichen.

Saskia Cempel

Lars Frerking, Solution Consultant, Sybit GmbH

Lars Frerking kennt in seiner Rolle als Solution Consultant im Bereich Service die vielseitigen Anforderungen der Unternehmen. Als Projektleiter begleitet er Konzerne und weltweit agierende Mittelständler auf dem Weg zur Digitalisierung und Optimierung ihrer bestehenden Service-Prozesse. Sein Fokus liegt dabei auf End to End-Prozessen von der Serviceanfrage bis zum Technikereinsatz. In der technischen und prozessualen Konzeption kundenspezifischer Anforderungen profitiert er von seiner Erfahrung und seinem umfangreichen Wissen über bestehende und vor allem neue SAP-Lösungen wie die Intelligent Service Cloud.

Lars Frerking

Franziska Heinig, Head of Sales Switzerland, Sybit GmbH

Franziska Heinig ist Head of Sales Switzerland bei der Sybit GmbH. Sie blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb zurück und ist auf Customer Experience Lösungen spezialisiert. Customer Experience ist für sie nicht nur ein technologisches Thema, sondern ein ganzheitlicher Ansatz, der für eine mitreißende Customer Journey unumgänglich ist. Ihr Motto: CX spielt eine entscheidende Rolle bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und der Schaffung einer positiven Reputation für das Unternehmen.

Franziska Heinig

Robert Kanis, Sales Manager, Sybit GmbH

Robert Kanis ist Sales Manager bei Sybit und Ansprechpartner, wenn es darum geht, den nächsten Schritt im Customer Experience Management zu gehen. Mit seiner umfassenden Vertriebserfahrung unterstützt er Kunden bei der Umsetzung einer stimmigen Digitalstrategie, um nachhaltig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen. Ob Umsatzsteigerung oder Erhöhung der Kundenzufriedenheit, mit Hilfe des SAP CX-Lösungsportfolios hat er immer die passende Lösung für seine Kunden in den Bereichen Sales, Service, Marketing und Commerce an der Hand, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen.

Robert Kanis

Thilo Kerner, Chief Revenue Officer, Sybit GmbH

Thilo Kerner ist Chief Revenue Officer (CRO) bei Sybit und damit für die gesamte Marktbearbeitung der Digitalagentur verantwortlich. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im SAP CX-Geschäft kennt Thilo Kerner die digitalen Herausforderungen von Unternehmen im Detail – und ihre Lösungen. Sein Credo als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb: CX muss End-to-End gedacht und die Mehrwerte für Kunden über den gesamten Vertriebslebenszyklus im Zentrum stehen.

Thilo Kerner

Jana Kiechle, Head of Marketing & Business Development, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Head of Marketing & Business Development bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing-Exzellenz. Und die wiederum braucht es für zielorientierte Leadgenerierung. Daneben verantwortet sie das Leadmanagement und Business Development. Dabei legt sie den Schwerpunkt konsequent auf die Zusammenarbeit von Marketing und Sales, um mit ihren Teams so einen messbaren Beitrag in der Wertschöpfungskette zu leisten. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.

Jana Kiechle

Carsten Rammoser, Sales Manager, Sybit GmbH

Carsten Rammoser ist Sales Manager bei der Sybit GmbH und seit über acht Jahren im Vertrieb von kundenzentrierten Softwarelösungen tätig. Er kennt Softwareprojekte auch aus der Sicht eines Projektbeteiligten und damit die vielfältigen Anforderungen in der Projektphase und dem anschließenden Regelbetrieb.

Carsten Rammoser

Das sagen unsere Teilnehmenden

Die Veranstaltung Kunden­portale & eCommerce Excellence war super organisiert und gibt einen umfassenden Überblick zu diesen Themen. Der fachliche Austausch mit den Spezialisten von Sybit sowie anderen Partnern/Unternehmen vor Ort zu ihren Erfahrungen rund um Best Practice fand ich sehr spannend. Somit ein guter Return on (Zeit)invest für mich.“ 

Markus Zoller, Jungheinrich AG

Top organisiert, super Vorträge, spannender Austausch, hat Spaß gemacht - Dankeschön!“ 

Susanne Meusburger, Tridonic GmbH & Co. KG

Alle zusammen haben einen wundervollen Tag gestaltet. Es kam keine Langeweile auf. Die Vorträge waren allesamt sehr informativ und es hat Spaß gemacht den Referenten zuzuhören. Jana Kiechle hat zusätzlich die Moderation unfassbar gut gemacht. Sehr erfrischend! Vielen Dank!“ 

Malina Schmidt, KWC Group AG

Tolle Speaker, spannende Vorträge, interessante Teilnehmer. Sehr schöne Location, rundum sehr gelungene Orga des Events!"

Sebastian Schaper, Empolis Information Management GmbH

Sehr professionell durchgeführte Veranstaltung mit vielen nützlichen Information und Denkanstößen für meinen persönlichen Arbeitsalltag

Florian Klingbeil, SAMSON AG

Super Event, tolle Themen, super Orga. Sehr gute Vorträge.“ 

Jan Mertens, Hennecke GmbH

Das war unser Experten­forum Service Excellence 2023

Digitale Serviceprozesse sind Handlungsfeld Nr. 1

Über 100 Teilnehmende sahen und hörten beim vergangenen Experten­forum Service Excellence am 28. September 2023, warum die Digitalisierung des Kunden­service ohne Alternative ist, welche Lösungen es gibt und wie andere bereits Prozesse optimiert haben. Vor allem zwei Themen sorgten beim Publikum für große Aufmerksamkeit: Die Analyse der neuen SAP Service Cloud V2 und die Vorstellung der Service-Prozesse und Systemlandschaft des Unternehmens Mosca.

Mehr erfahren

Highlights und Impressionen unserer Experten­foren

Location & Anfahrt

SAP Immersive Experience Room & Immersive Studio in Walldorf

Der Immersive Experience Room Walldorf, in dem die Sybit CX Experience am 25. September 2024 stattfindet, wie auch das Immersive Studio, in dem am 26. September 2024 das Experten­forum stattfindet, befinden sich im Headquarter der SAP Deutschland in Walldorf.

Wir nehmen Sie im Gebäude WDF 21 im 4. Stock in Empfang. Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie im Parkhaus P19.

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Kaminrestaurant Hotel Vorfelder

Das Abendessen findet im gemütlichen Ambiete im Kaminrestaurant Hotel Vorfelder statt. Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem hoteleigenen Parkplatz oder an der nahegelegenen Stadthalle (ca. 3-5 Min.).

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Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Mail: event@sybit.de
Tel.: +49 7732 9508-1807

Janine Bug, Event Marketing Managerin

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Janine Bug