SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

Sybit erneut als besonders familienbewusst ausgezeichnet

Arbeitgeber und Landesfamilienrat Baden-Württemberg verleiht Sybit zwei Prädikate für herausragende Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Das Radolfzeller SAP-Beratungshaus Sybit ist erneut mit dem familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Zusätzlich erhielt Sybit das Zertifikat „Ausgezeichnet Digital“. Der Preis würdigt Sybit unter anderem für eine besonders familienfreundliche und lebensphasenorientierte Arbeitskultur, herausragende Aktivitäten in der Organisation von Arbeitszeit, geldwerte Leistungen, Gesundheit und digitales Personalmanagement.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil sie eine der wenigen ist, hinter denen ein aufwendiges Audit steht, inklusive mehrstündigen Interviews mit Unternehmensleitung und Mitarbeitenden. Das Prädikat bestätigt damit einmal mehr unseren großen Einsatz, um allen Mitarbeitenden bei Sybit eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen. Dass wir dazu auch modernste digitale Tools nutzen, ist für uns selbstverständlich“, sagt Caroline Moßbrucker, Teamlead HR bei Sybit.

Am 09. Februar 2023 wurden insgesamt 32 Betriebe aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft mit dem familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet. 20 Unternehmen zertifizierten sich dabei zusätzlich für das erweiterte Signet „Ausgezeichnet Digital“. Bewertet wurden dabei die Aktivitäten der Unternehmen in den Bereichen Führungskompetenz und Personalentwicklung, Arbeitsort, -zeit und -organisation, Kommunikation, geldwerte Leistungen, Service für Familien, Gesundheit sowie bürgerschaftliches Engagement.

familyNET wird vom Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e. V., Südwestmetall und dem Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg e. V. gefördert. Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. setzt das Projekt familyNET um. Kooperationspartner sind der Landesfamilienrat Baden-Württemberg und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.