Hero Shot

Hero Shot

  • Events /
  • Expert-Talk Sales 2022 

Expert-Talk: Die neue hybride Vertriebsrealität - Verkaufsturbo oder doppelte Belastung?

Expert-Talk mit Peter Dußling (Sybit), Stefan Pross (FRIMO Group) und Christian Sülzer (SAP Deutschland)

27. September 2022 | 10:30 - 11:30 Uhr | Live-Stream Online

Besuchen Sie Ihre Kunden noch vor Ort? Video-Calls, Online-Demos, Social Selling - all das gehörte in kürzester Zeit zum Alltag vieler Vertriebsteams. Solange die Pandemie uns alle an den Schreibtisch fesselte, haben die Early-Adopter des Remote Sellings auch große Erfolge gefeiert. Nur: Wie kann dieses Modell nachhaltig funktionieren? Auch wenn Vor-Ort-Besuche wieder steigen? Und müssen sie das überhaupt? Zeit, dass wir darüber sprechen, wie der Vertrieb der Zukunft aussieht. Mit hochkarätigen Gästen, die wissen, wovon sie reden. Das versteht sich von selbst.

 

In diesem Expert-Talk diskutieren wir Themen wie:

  • Chancen und Challenges im Digital Selling – Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren und ein Blick in die Zukunft
  • Vertrieb On-Site – braucht es das noch oder kann das weg?
  • Hybrider Vertrieb: Sinnvoll, gesund und effektiv – wie kann das aussehen?
  • Welche Skills und digitalen Tools braucht es dafür?

Ihre Talk-Runde

Peter Dußling, Head of Sales, Sybit GmbH

Peter Dußling treibt als Head of Sales die Vertriebskompetenz bei Sybit stetig voran. Er ist verantwortlich für die Teams im gesamten Sales-Department und prägt damit die Digitalisierung zahlreicher Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen entscheidend mit. Besonderen Fokus legt Peter Dußling dabei auf die Sicht des Kunden: aus seiner langjährigen Erfahrung in führendenden Positionen in den Bereichen CRM und E-Business im Maschinenbau und im Warenhandel kennt er die Herausforderungen im Markt aus erster Hand.

Christian Sülzer, Vice President SAP Customer Experience - Head of Germany | Member of the Management Board, SAP Deutschland SE & Co. KG

Christian Sülzer ist Vice President SAP Customer Experience und Mitglied des Management-Boards von SAP Deutschland. Zuletzt war er im stark wachsenden Digital Core Cloud-Bereich des Unternehmens tätig. Christian Sülzer ist seit Juli 2017 bei SAP beschäftigt, zuvor hat er über 10 Jahre bei Hewlett Packard Enterprise verschiedene Sales-Funktionen erfolgreich ausgefüllt und führte dabei zuletzt den Vertrieb in Deutschland und der Schweiz für Software-Lizenzen, Outsourcing und Managed Services. Seinen beruflichen Werdegang begann er als Stipendiat der Siemens AG, wo er nach Abschluss des Studiums 4 Jahre als Service Account Manager mit Schwerpunkt SAP- Implementierungsprojekte und SAP-Outsourcing tätig war.
„Customer Experience ist wirklich der faszinierendste Bereich der Digitalisierung. Jeder hat hier Berührungspunkte. Ob B2C, B2B oder ganz persönlich – wir alle nutzen längst Lösungen aus dem CX-Umfeld. Das macht dieses Thema so nahbar und spannend.“

Stefan Pross, Frimo

Stefan Pross, Vice President Sales, FRIMO Group GmbH


In unserem Expert-Talk erwarten Sie:

  • Talk-Gäste mit langjähriger Erfahrung am Markt, die die Digitalisierung in der Industrie vorantreiben
  • Praktische Insights der Talk-Gäste aus ihrem professionellen Erfahrungsschatz zu Herausforderungen, Erfolgen und Best Practices
  • Interaktiver Dialog in und mit der Talk-Runde – beteiligen Sie sich aktiv und bringen Sie Ihre individuellen Fragestellungen ein

Jetzt kostenlos anmelden

Termin: Dienstag, den 27. September 2022

Uhrzeit: 10:30 - 11:30 Uhr

Das waren unsere Expert-Talks 2021

Spannend, belebend und echt

Im Jahr 2021 ging unser neues Format Expert-Talks erfolgreich an den Start. Wir begrüßten in seiner Business-Talk-Runde insgesamt 15 Talk-Gäste, die langjährig am Markt tätig sind und die Digitalisierung in der Industrie vorantreiben.

Das Besondere an diesem Format: Die Talk-Gäste teilten in einem interaktiven Dialog offen ihre Herausforderungen und Erfolge mit den Zuschauern, berichteten aus ihrem professionellen Erfahrungsschatz und teilten Best Practices aus ihrem beruflichen Alltag. Themen waren Serviceprozesse, Vertriebsdigitalisierung, Marketing Automation, Kundenportale und die ganzheitliche Digitalisierung von Unternehmensprozessen im Bereich CX.

Über 200 Zuschauer verfolgten die insgesamt 6 Expert-Talks 2021 live. Wir freuen uns auf weitere spannende Talk-Runden in 2022 und wenn Sie dabei sind.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH