Expert-Talk: Die neue Führungsrolle des Marketings im Sales Enablement
Expert-Talk mit Jana Kiechle (Sybit), Maša Schmidt (SAP Deutschland) und Nicolas Huber (Robert Bosch Power Tools)
04. August 2022 | 10 - 11 Uhr | Live-Stream Online
Mehr Marketingwissen in einem Talk geht nicht: Wenn Sie schon immer erfahren wollten, wie Sie an Leads kommen, die den Vertrieb wirklich weiterbringen, dann sollten Sie dieses Event nicht verpassen. Hier diskutieren die Top-Expertinnen für Marktbearbeitung und Leadgenerierung, wie das Marketing nachhaltig den Vertriebs- und damit den Umsatzerfolg steigert.
Mit dabei: Maša Schmidt, Head of Marketing bei SAP Deutschland und Nicolas Huber, Director Digital Business bei Robert Bosch Power Tools sowie Jana Kiechle, Head of Markting bei Sybit.
Buchen Sie jetzt Ihr Ticket und nutzen diese einmalige Gelegenheit, um Ihre Marketing- und Sales-Teams optimal aufeinander abzustimmen!

Diese und weitere Fragen diskutieren wir in diesem Expert-Talk:
- Welche Rolle sollte eine moderne Marketingabteilung erfüllen?
- Wie wird aus Marketing und Sales ein Erfolgsteam?
- Welche Prozesse führen zu mehr heißen Leads für den Vertrieb?
- Wie gewinnt man Neukunden-Leads in Zeiten umfangreicher Datenschutzbestimmungen (DSGVO, Cookies etc.)?
Ihre Talk-Runde
Jana Kiechle, Head of Marketing, Sybit GmbH
Jana Kiechle ist Head of Marketing bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing Exzellenz. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Marketing-Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.
Maša Schmidt, Head of Marketing & Mitglied der Geschäftsleitung, SAP Deutschland
Maša Schmidt ist Head of Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei SAP Deutschland. Vor ihrem Wechsel zu SAP war Maša Schmidt mehr als sieben Jahre bei Microsoft und verantwortete zuletzt in der Rolle Modern Workplace Lead Customer Success den Einsatz und die Nutzung der Technologien rund um den modernen Arbeitsplatz. Ihre Karriere begann sie nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin bei Europas führender Kreativagentur Scholz & Friends.
Maša Schmidt wurde 2019 mit dem Deutschen Exzellenzpreis als Managerin des Jahres ausgezeichnet. Sie engagiert sie sich als Vorstand der Wertekommission - Initiative Werte Bewusste Führung und als Botschafterin der „Du bist Wertvoll“-Stiftung.
Nicolas Huber, Director Digital Business, Robert Bosch Power Tools GmbH
Nicolas Huber verantwortet als Director Digital Business die digitalen B2B, B2C & CRM Lösungen der Robert Bosch Power Tools GmbH. Vor seinem Wechsel zu Bosch Powertools war Nicolas Huber mehr als 6 Jahre im B2C- und B2B-Geschäft der 1&1 Internet AG tätig. Hier verantwortete er verschiedene Themen aus den Bereichen Digital Marketing & -Sales, Digital Analytics, Content Marketing & Lead Management.
In unserem Expert-Talk erwarten Sie:
- Talk-Gäste mit langjähriger Erfahrung in der Zusamamenarbeit von Marketing und Sales
- Praktische Insights der Talk-Gäste aus ihrem professionellen Erfahrungsschatz zu Herausforderungen, Erfolgen und Best Practices
- Interaktiver Dialog – beteiligen Sie sich aktiv und bringen Sie Ihre individuellen Fragestellungen ein
Das waren unsere Expert-Talks 2021
Spannend, belebend und echt
Im Jahr 2021 ging unser neues Format Expert-Talks erfolgreich an den Start. Wir begrüßten in unserer Business-Talk-Runde insgesamt 15 Talk-Gäste, die langjährig am Markt tätig sind und die Digitalisierung in der Industrie vorantreiben.
Das Besondere an diesem Format: Die Talk-Gäste teilten in einem interaktiven Dialog offen ihre Herausforderungen und Erfolge mit den Zuschauern, berichteten aus ihrem professionellen Erfahrungsschatz und teilten Best Practices aus ihrem beruflichen Alltag. Themen waren Serviceprozesse, Vertriebsdigitalisierung, Marketing Automation, Kundenportale und die ganzheitliche Digitalisierung von Unternehmensprozessen im Bereich CX.
Über 200 Zuschauer verfolgten die insgesamt 6 Expert-Talks 2021 live. Wir freuen uns auf weitere spannende Talk-Runden in 2022 und wenn Sie dabei sind.
Was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
