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Stark im Team, top in der Leadgenerierung

Marketing und Sales Hand-in-Hand, weniger Silostrukturen, harmonisierte Prozesse, gemeinsame Leadgenerierung und dadurch mehr heiße Opportunities: Das geht. Wie, erfahren Sie in dem eBook.

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“In sechs Schritten zur effizienten Zusammenarbeit im Vertrieb und Marketing”.

Die einen können nicht erfolgreich sein ohne die anderen: Das gilt auch für den Vertrieb und das Marketing. Studien belegen: Unternehmen, in denen beide Fachbereiche Hand in Hand arbeiten, sind deutlich erfolgreicher als andere.

Doch in der Realität sieht es häufig so aus: Der Vertrieb legt den Fokus auf heiße Leads, Opportunities und die Zielerreichung für das aktuelle Quartal. Das Marketing blickt währenddessen strategischer in die Zukunft und fokussiert sich auf Awareness und Leadgenerierung im Allgemeinen.

Das Marketing sieht weniger die Umsatzverantwortung und ist enttäuscht, wenn der Vertrieb nicht alles aus den Marketing-Leads herausholt. Der Vertrieb beschwert sich hingegen über zu kalte und qualitativ schlechte Leads. Die unterschiedlichen Standpunkte sorgen für Konflikte. Zeit also, an einem Strang zu ziehen – um am Ende in beiden Fachbereichen zu profitieren.

In diesem eBook erfahren Sie:

  • 6 Schritte zur effizienten Zusammenarbeit von Sales und Marketing 
  • Was sich in den Köpfen ändern muss – und welche Technik-Tools dabei unterstützen  
  • Wie Sie den kritischen Punkt der Lead-Übergabe neu definieren können 

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Jennifer Bertsche, Inside Sales

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