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Von CRM bis eCommerce: So wird die Cloud zum Erfolg

50 Teilnehmende diskutierten beim Sybit Experten­forum IT Excellence über Projekt-Set-Ups, Methoden, Tools und vieles mehr

Es gibt viele Argumente für die Cloud. Noch mehr für kundenzentrierte Transformation. Warum also gehen nicht alle den Weg in die CX-Erfolgswolke? Beim Experten­forum IT Excellence der Sybit diskutierten zahlreiche Expertinnen und Experten, wie der Move to Cloud von CRM, Commerce und Co. gelingt.

Methoden und Tools für smarte IT-Entscheidungen. Bausteine und Integrationsszenarien der SAP CX Suite. Praxisbeispiele aus der Industrie. Alle relevanten Entwicklungen im Kontext Customer Experience. Mit diesen Versprechen ging das Experten­forum IT Excellence am 02. Februar 2023 an den Start.

Sven Feurer, Sr. Director Product Strategy & Operations bei der SAP, startete das Experten­forum entsprechend. Die Entwicklung im Bereich Customer Experience: von monolithischen CRM-Systemen und unabhängigen Cloud-Lösungen hin zu einer zusammensetzbaren CX Engagement Suite. 

Mit den vielversprechendsten Innovationen rund um Customer Experience mit SAP machte Roland Boes, Director Innovation & Portfolio bei Sybit, weiter. Als Top-Innovationen standen in seinem Vortrag im Fokus: die SAP Business Technology Platform (SAP BTP) und ihre konkreten Anwendungsmöglichkeiten – auch im Kontext von CPQ und der brandneuen Lösungen SAP Intelligent Service Cloud und SAP Sales Cloud V2.

Werkzeuge für strategische IT und Bausteine für Integration und Migration erläuterte im Anschluss Fabian Huber, Head of Business Consulting bei Sybit, in seinen „5 Schritten zur zukunfts­fähigen IT-Infrastruktur und glücklichen Fachbereichen“. Die zentralen Aspekte: Personas, Use Cases, Funktionen, Systeme und Technologien und eine agile Vorgehensweise. Entscheidende Motivation: Immer den Kundennutzen im Fokus behalten!

Fehlten nur noch die Praxisbeispiele aus der Industrie. Diese lieferte, mehr als überzeugend, Uwe Rödenbeck, Leiter IT Systeme und Prozesse bei BOGE Kompressoren. Er erläuterte, wie der Hersteller von Industrie-Kompressoren und Druckluftsystemen die perfekte Customer Journey aufgebaut hat. Er gab ebenfalls wertvolle Einblicke, vor welchen Herausforderungen die IT stand, welche Systeme abgelöst wurden und mit welchen SAP-Lösungen eine neue Customer Experience entsteht.

Die Experten­foren der Sybit GmbH finden mehrmals im Jahr statt und richten sich an Entscheider aus den Bereichen Sales, E-Business, E-Commerce, Service, Marketing und IT im B2B Umfeld. Sie bieten einen vielseitigen Mix aus Fachvorträgen, Networking und exklusiven Einblicken in neueste Technologien, immer bezogen auf ein spezifisches Themenfeld im Bereich Customer Experience. Das nächste Experten­forum Sales Excellence findet statt am 30.03.2023

Impressionen vom Experten­forum IT 2023