Digitale Optimierung des Kundenservice
B2B Unternehmen setzen immer stärker auf die digitale Optimierung des Kundenservice
Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten Sybit Expertenforum für virtuellen Wissensaustausch Beim virtuellen Expertenforum Service Excellence der Sybit GmbH am 26. November 2020 trafen sich zahlreiche Experten und Entscheider der Branche, um zu erfahren, wie sie die Servicedigitalisierung noch effektiver nutzen zu können. Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vernetzen sich, um Know-How auszutauschen und an konkreten Beispielen zu diskutieren, wie die optimale Customer Journey im Service gestaltet werden kann. Dabei zeigte sich auch, dass die Branche immer stärker in Digitalisierungslösungen investiert, um Kundenerlebnisse nachhaltig zu verbessern.
Wie sieht der erfolgreiche Service-Prozess der Zukunft aus? Im Expertenforum Service Excellence haben es sich unsere Experten zur Aufgabe gemacht, genau diese Fragestellung zu diskutieren und mit praxisnahen Beispielen zu beantworten.
Den Einstieg machte Manuel Grenacher, General Manager SAP Service Cloud, er zeigte u.a. die Highlights und zukunftsweisende Technologien für einen End-To-End Service.
Ein weiteres Highlight war der Vortag von Florian Sackmann, Geschäftsleitung Client Partner Management der itelligence AG. Er erläuterte die Serviceprozesse im Backoffice mit dem SAP Service Core und zeigte u.a. wohin die Reise des Servicemanagements im S/4HANA Core geht.
Besonders gefreut haben wir uns über den Vortrag unseres Kunden Schüco. Hier gab Birger Schröder, Leitender Qualitätsmanager, einen Einblick in das gemeinsame Projekt. Die Teilnehmer erfuhren unter anderem, wo die SCHÜCO KG zu Beginn stand, was das geplante Ziel war und die wichtigsten Details über den Projektablauf und das erreichte Ziel.
Neben den externen Referenten zeigten auch unsere Sybit Experten an sehr praxisnahen Beispielen, wie Service Excellence mit SAP Customer Experience Solutions gelingt. Unsere Kollegen aus dem Pre-Sales gingen dabei ganz speziell auch auf das Field-Service-Management ein. Zum Schluss gab unser Director of Innovation & Portfolio noch einen Ausblick und zeichnete vor, wohin die Reise zur Service Excellence in 2021 führt.
Impressionen des virtuellen Expertenforums Service Excellence
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Dr. Anders Landig, Content Marketing Manager
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