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Sybit Expert-Talks 2021

Spannend, belebend und echt

In unseren Expert-Talks spricht Robert Geppert, Chief Customer Officer der Sybit GmbH, mit Experten und Kennern, mit Personen, die langjährig am Markt tätig sind und die Digitalisierung in der Industrie vorantreiben. Seine Gesprächspartner teilen offen ihre Herausforderungen und Erfolge. 
In einem interaktiven Dialog sprechen Robert Geppert und seine Talk-Gäste über Serviceprozesse, Vertriebsdigitalisierung, Marketing Automation und ganzheitliche Digitalisierung von Unternehmensprozessen.

Zusätzlich kann jeder die Diskussionen aktiv mitgestalten und Fragen einbringen. So entstehen spannende, belebende und informative Gespräche – live und echt.

Das erfolgreiche, interaktive Format geht in die nächste Runde. Es stehen weitere Termine und Themen stehen fest. Sichern Sie sich direkt einen Platz!

Anstehende Live-Termine

Livestream: Dienstag, 07. Dezember 2021, 10.00 Uhr

Zusammenarbeit von Marketing & Vertrieb – gemeinsam besser ans Ziel!

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Jana Kiechle (Sybit), Peter Dußling (Sybit)

Aus der Praxis – weniger Silostrukturen, mehr heiße Opportunities

Vertrieb und Marketing – das sind Geschwister, die sich nicht immer mögen. Der Vertrieb konzentriert sich auf die Opportunities und Quoten des laufenden Quartals, das Marketing denkt eher strategisch langfristig – und sieht keine kurzfristige Umsatzverantwortung. Um die Marktposition zu behaupten, müssen aber beide Abteilungen die neue Generation der Kunden noch besser verstehen und erreichen. Und genau hier können die einen nicht erfolgreich sein ohne die anderen. Marketing und Sales Hand-in-Hand, weniger Silostrukturen, harmonisierte Prozesse, gemeinsame Leadgenerierung und dadurch mehr heiße Opportunities. Nur ein schöner Traum?

Nein! Jana Kiechle, Head of Marketing, und Peter Dußling, Head of Sales, berichten in diesem Expert-Talk aus erster Hand, in welcher Situation sich die Sybit GmbH bei der Einführung von Marketing Cloud und Sales Cloud befand. Aus einem mehr oder weniger „Nebeneinander“ wurde ein „Miteinander“. Und darüber hinaus konnten wir innerhalb von nur 2 Jahren die Leadgenerierung um 60 Prozent steigern – bei gleichzeitiger Verkürzung der Leadbearbeitungszeiten.

Diese und weitere Fragen diskutieren wir in diesem Expert-Talk:

  • Welche Rolle spielt Marketing heute bei einer optimalen Marktbearbeitung?
  • Wie können Prozesse im Sales und Marketing harmonisiert werden?
  • Internes Change Management im Marketing und Vertrieb – wie nimmt man alle Beteiligten mit?
  • Wie fügt sich das Marketing im Bereich Multi-Channel-Absatzförderung ein?

Gestalten Sie den Talk aktiv mit und bringen Sie Ihre Fragen ein – senden Sie daher gerne bereits vorab Ihre Fragen und Herausforderungen an unser Event-Team unter event@sybit.de. Die Fragen werden in die Gesprächsrunde einfließen. 

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Jana Kiechle, Head of Marketing, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Director Marketing & Communication bei der Sybit GmbH. Sie blickt auf 17 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing zurück und hat in ihrer Rolle bereits Change-Prozesse begleitet. Seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn liegt ein Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Analyse der digitalen Touchpoints.

Peter Dußling, Head of Sales, Sybit GmbH

Peter Dußling treibt als Head of Sales die Vertriebskompetenz bei Sybit stetig voran. Er ist verantwortlich für die Teams im gesamten Sales-Department und prägt damit die Digitalisierung zahlreicher Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen entscheidend mit. Besonderen Fokus legt Peter Dußling dabei auf die Sicht des Kunden: aus seiner langjährigen Erfahrung in führendenden Positionen in den Bereichen CRM und E-Business im Maschinenbau und im Warenhandel kennt er die Herausforderungen im Markt aus erster Hand.

Podcast-Aufzeichnungen vergangener Termine

Game Changer im Service: Digitales Field Service Management

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Simone Neudert (BHS Corrugated), Philipp Schinko (Sybit)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung als Podcast ist online.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Simone Neudert, Projektleiterin Service Supply Chain, BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Simone Neudert ist seit 2 ½ Jahren Service Projektleiterin beim Maschinenbauer BHS Corrugated in Weiherhammer. Ihre Aufgabe ist es, den gesamten Serviceprozess zu digitalisieren. Der Grundstein für den digitalen Serviceprozess wurde 2020 mit der Einführung des FSMs gelegt. Frau Neudert bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management mit und weiß damit, worauf es in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum Kunden ankommt.

Philipp Schinko, Head of Competence Center Service

Philipp Schinko, Head of Competence Center Service, Sybit GmbH

Philipp Schinko kennt in seiner Rolle als Solution Consultant im Bereich Service die Herausforderungen der Unternehmen gut. Er war selbst Servicetechniker und Dispatcher, baute in der Key User Rolle wichtiges Know How im Customer Service und mobilen Field Service auf und hat seit 2013 Erfahrung mit den SAP-Systemen. Internationale Rollouts und globalen Service betreute Philipp Schinko als Teilprojektleiter und als Global Process Analyst arbeitete er an der stetigen Optimierung des Customer Services. Dieses umfangreiche Wissen und seine praxisnahe Erfahrung gibt er seit 2019 als Consultant an andere Unternehmen weiter. Bei der Sybit berät er Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer bestehenden Service-Prozesse und ist als Head of Competence Center Service der erste Ansprechpartner beim Thema Service.


Der Schlüssel zu planbarem Erfolg: effizientes Pipelinemanagement

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Markus Seydaack (EMUGE-Franken) und Simon Hammer (SAP)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung als Podcast ist online.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Simon Hammer, Head of GPO and General Business, SAP SE

Simon Hammer (1977) ist seit 1. August 2018  , Leiter Mittelstandsgeschäft und Partnerorganisation Switzerland und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP (Schweiz) AG. Simon Hammer stieg nach seiner Ausbildung zum eidg. diplomierten Verkaufsleiter über verschiedene Positionen in der Verlags- und Publishingbranche, im Jahre 2002 in die Softwareindustrie ein. Nach seiner Zeit bei StepStone startete er Ende 2010 bei SuccessFactors und kam durch deren Übernahme 2013 zu SAP Schweiz. Bei beiden Unternehmen erarbeitete er sich als Key Account Manager und später Global Strategic Account Manager den Ruf eines hervorragenden Vertriebsmanns und Kundenbetreuers. Per 2015 übernahm er bei SAP Schweiz die Leitung des Cloud-Geschäfts. Simon Hammer verfügt über einen Abschluss als eidg. diplomierter Marketingplaner und eidg. diplomierten Verkaufsleiter. Darüber hinaus hat er erfolgreich ein Executive MBA an der Hochschule St. Gallen, Fachrichtung Business Engineering abgeschlossen.

Markus Seydaack, Vertriebsleiter, EMUGE-Franken

Markus Seydaack, Vertriebsleiter Inland, EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co. KG

Markus Seydaack ist schon über 25 Jahre Verkaufsleiter für Gewindewerkzeuge im Inland und für globale Key Accounts bei der EMUGE-FRANKEN Gruppe. Als Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband der Vertriebsmanager e. V. leitet er die Region Bayern. Er ist Gastreferent an der Technischen Hochschule Nürnberg und begeistert sich für digitale Themen im Vertrieb: Vom CRM über eCommerce, Customer Experience bis hin zum Social Selling.


Das Kundenportal als direkter Draht zum Kunden

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Philipp Lehmkuhl (MEWA) und Markus Wenger (SAP)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung als Podcast ist online.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Philipp Lehmkuhl, Chief Digital Officer, MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG

Philipp Lehmkuhl, 43, ist seit 2017 Leiter der Digitalen Transformation und Unternehmensanalysen bei dem international aufgestellten Mittelständler MEWA Textil-Management. Nach seinem Studium in „Leadership in digitaler Kommunikation“ in Berlin und St. Gallen war er über 15 Jahre in digitalen Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen und multinationalen Konzernen tätig, darunter als Director und
Prokurist bei ALDI Süd, wo er den Bereich Customer Interaction in der Internationalen Transformations-Organisation und der Internationalen IT leitete. Zuvor war er unter anderem für die T-Systems Multimedia Solutions tätig, baute in China die Auslandsniederlassung für eine Unternehmensberatung auf und sammelte Gründererfahrung mit einem eigenen Start-up.

Markus Wenger, Senior Director, Global GTM Commerce Europe, SAP Customer Experience

Mit über 30 Jahren Erfahrung in verschiedensten Positionen in der Software Branche verfügt Markus Wenger über ein tiefes Verständnis der Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation, speziell in den Bereichen Commerce, Sales und Marketing.  Als Senior Director Global GTM Commerce Europe bei SAP (Switzerland) AG verantwortet er die Digitalisierung des E-Business ganzer Industriezweige in Europa, und ist zusätzlich global für Partner GTM in Commerce zuständig.


Service in Echtzeit - So gewinnen Sie Kundenherzen

Expert-Talk mit Robert Geppert (Sybit), Günter Weinmann (HORSCH) und Christian Blattgerste (SAP)

Der Live-Talk hat bereits stattgefunden, eine Aufzeichnung als Podcast ist online.

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Christian Blattgerste, VP / Head of Presales for Middle and Eastern Europe, SAP Deutschland SE & Co. KG

Vita folgt

Günter Weinmann, Director Service & Parts, HORSCH Maschinen GmbH

Vita folgt


Was können wir für Sie tun?

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Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH