Über 100 Teilnehmer beim ersten virtuellen Sales Expertenforum

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten virtuellen Wissensaustausch

Mehr denn je werden E-Commerce-Plattformen für B2B-Unternehmen zum essenziellen Bestandteil der Umsatzsicherung und -steigerung. Das machte das hohe Interesse am Expertenforum Digital Excellence der Sybit GmbH erneut deutlich. Über 100 Teilnehmer, darunter fast ausschließlich Entscheider der Branche, nutzten die virtuelle Veranstaltung, um ihre digitale Zukunft zu gestalten. 

Mit Hilfe einer Commerce-Plattform erfolgreiche Customer Experience gestalten, Effizienz und Umsatzsicherung mit einem B2B-Shop erreichen oder End-to-End Kundenprozesse erfolgreich etablieren – diese Themen standen ganz oben auf der Agenda des Expertenforums „Digital Excellence“. In mehreren Expertenvorträgen wurde dann diskutiert, wie die SAP Commerce Cloud als zentraler Baustein für eine CX-Landschaft genutzt werden kann, wie Marketing Automation die Leadgenerierung auf ein neues Level hebt oder auch, wie Technologien wie Qualtrics dazu eingesetzt werden können, Kundenerlebnisse gewinnbringend zu messen.

„Das Expertenforum hat gezeigt, dass die Digitalisierung von Kundenprozessen gerade im B2B  zunehmend an Bedeutung gewinnt. Investitionen etwa in moderne Commerce-Plattformen oder Vertriebssysteme zahlen sich – bei richtigem Einsatz und Vorgehen – aus. Es war schön zu sehen, wie gut diese Themen hier ankamen.“

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio , Sybit GmbH

„Sehr informativ und kompetent, vielen Dank!“

Marcel Kießling, Gerhard Schubert GmbH

„Toller Ausblick in unsere Customer Experience Projekte von morgen.“

Nicole Nagler, K+S

„Für uns ist es die höchste Priorität, trotz der besonderen Situation, unseren Teilnehmern ein professionelles Event mit viel Input zu liefern – was wir auch remote gut umsetzen können. Aufgrund des Feedbacks, kann ich sagen, war es ein gelungenes Event.“

Maria Francese, Event Marketing Managerin, Sybit GmbH

„Das Expertenforum hat gezeigt, dass die Digitalisierung von Kundenprozessen gerade im B2B  zunehmend an Bedeutung gewinnt. Investitionen etwa in moderne Commerce-Plattformen oder Vertriebssysteme zahlen sich – bei richtigem Einsatz und Vorgehen – aus. Es war schön zu sehen, wie gut diese Themen hier ankamen.“ fasst Roland Boes, Director Innovation & Portfolio bei Sybit, den Tag zusammen. Auch die verantwortliche Event-Managerin, Maria Francese von Sybit, zieht ein durchweg positives Fazit: „Für uns ist es die höchste Priorität, trotz der besonderen Situation, unseren Teilnehmern ein professionelles Event mit viel Input zu liefern – was wir auch remote gut umsetzen können. Aufgrund des Feedbacks, kann ich sagen, war es ein gelungenes Event.“

Das stark inhaltlich ausgerichtete Expertenforum „Digital Excellence“ fand am 28. Mai 2020 in zweiter Auflage statt und wurde vollständig remote umgesetzt. Neben dem Hauptstream der Vorträge wurden zusätzlich themenspezifische Chaträume eingerichtet, in denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Moderator von Sybit ihre spezifischen Fragen diskutieren konnten. Das Konzept war für die Beteiligten ein Erfolg, was auch die positiven Kundenstimmen zeigen:

„Sehr informativ und kompetent, vielen Dank!“ Marcel Kießling, Gerhard Schubert GmbH

„Toller Ausblick in unsere Customer Experience Projekte von morgen.“ Nicole Nagler, K+S

Die Expertenforen der Sybit GmbH finden mehrmals im Jahr statt und richten sich an Entscheider aus den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, E-Business, E-Commerce, Service, Marketing und IT im B2B-Umfeld. Sie bieten einen vielseitigen Mix aus Fachvorträgen, Networking und exklusiven Einblicken in neueste Technologien, immer bezogen auf ein spezifisches Themenfeld. Das nächste Expertenforum „Customer Experience“ findet ebenfalls virtuell statt am 18.06.2020.

Impressionen des virtuellen Expertenforums "Digital Excellence"

Was können wir für Sie tun?

Sie sind Journalist und haben Fragen zu unseren Neuigkeiten rund um die Sybit GmbH oder benötigen Pressematerial? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Dr. Anders Landig
Content Marketing Manager
Anders Landing, Content Marketing Manager, Sybit GmbH