SAP Qualtrics

Mit Qualtrics ermitteln Sie die Zufriedenheit von Kunden digital und sogar in Echtzeit. Optimieren Sie Ihr Feedback-Management jetzt!

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Dank professionellem Kundenfeedback-Management echte Fans gewinnen

Die Kundenzufriedenheit gehört zu den wichtigsten Faktoren für wirtschaftlichen Erfolg. Wer die Stimmung seiner Kunden messen kann, ihnen zuhört und sie versteht, kann passgenaue Reaktionen und Handlungen ableiten.

Mit Qualtrics können Sie Kundenerlebnisse aktiv steuern und somit langfristig eine hohe Kundenbindung erzeugen. Ermitteln Sie Kundenfeedback über alle relevanten Touchpoints hinweg, um es zu analysieren, versteckte Informationen aufzudecken oder automatisierte Follow-Ups zu generieren. Erfahren Sie, wie Kunden Ihre Produkte und Services tatsächlich erleben.

Bringen Sie im nächsten Schritt Experience-Daten (X-Daten) aus Qualtrics und operative Daten (O-Daten) zusammen, um Zusammenhänge zu entdecken und operative Kennzahlen aktiv zu steuern. Qualtrics versetzt Sie in die Lage, Maßnahmen über alle Unternehmensbereiche und Systeme hinweg zu automatisieren, um die Customer Experience aktiv zu verbessern.

Profitieren Sie von den Vorteilen von Qualtrics

  • Machen Sie Ihre Kunden zu Fans
  • Zuhören, verstehen und klug handeln: Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen
  • Erhalten Sie Kundenfeedback von jedem relevanten Touchpoint und über jeden Kommunikationskanal
  • Erhöhen Sie die Kundenbindung und reduzieren Sie das Abwanderungswanderungsrisiko
  • Schaffen Sie einen einheitlichen und hochwertigen Standard für das Kundenfeedback
  • Profitieren Sie von konstanten personalisierten Erfahrungen Ihrer Kunden durch ein zentral geführtes Experience-Management-System
  • Setzen Sie auf ein DSGVO-konformes Management von Kundenfeedback und -daten

Digitaler Durchbruch mit Qualtrics & Sybit (EN)

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit und den Umsatz über alle digitalen Kanäle hinweg mit dem Know-how von Sybit und der führenden Experience Management-Plattform.

 

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Key Features von SAP Qualtrics

Multi-Channel Distribution

Um die Chancen auf wertvolles Kundenfeedback zu erhöhen, wird der Kunde auf die Art und Weise kontaktiert, die für diesen Kunden die erfolgversprechendste ist. Die Anrede erfolgt personalisiert, zum richtigen Zeitpunkt und wird flexibel über den entsprechendem Kommunikationskanal ausgespielt.

Text IQ & Sentiment Analysis

Freie Texteingaben bei Kundenfeedback liefern oftmals die relevantesten Einblicke in Kundenerlebnisse und Kundenzufriedenheit. Diese Freitexte können mit Qualtrics automatisiert nach Trends, Problemen und Chancen durchsucht werden. Durch das Erkennen und strukturierte Analysieren dieser verborgenen Informationen können Trendberichte und automatisierte Warnmeldungen generiert werden.

Stats IQ: automatisiert Zusammenhänge erkennen

Statistische Auswertungen und Visualisierungen werden automatisiert ausgewählt und durchgeführt, um in Echtzeit und ohne großen Aufwand die relevanten Zusammenhänge aufzuzeigen.

XM-Directory:
GDPR/DSGVO

Durch die Kontaktverwaltung in Qualtrics können DSGVO-konform wertvolle Einblicke in Kunden gewonnen werden. Die Customer Experience jedes Kunden kann im Zeitverlauf überwacht und optimiert werden – über alle relevanten Touchpoints und Kommunikationskanäle hinweg. Qualtrics vermeidet dabei eine häufige Kontaktaufnahme etwa durch unterschiedliche Abteilungen.

Intelligent Analysis: Proaktiv agieren

Leistungsstarke Analysefunktionen für strukturierte und unstrukturierte Daten, um Zusammenhänge und Trends zu erkennen. Informationen über die Customer Experience werden in Echtzeit in rollenbasierten Dashboards zusammengefasst und übersichtlich dargestellt.

Personalisierter Feedbackprozess

Das Kundenerlebnis des Feedbackprozesses profitiert von einem personalisierten und flexiblen Aufbau der Umfragen. Der angezeigte Inhalt, die Reihenfolge – das Erlebnis – kann entsprechend des Befragten vorab und auch während des Durchlaufens des Surveys einfach und schnell angepasst werden.

Customer Experience Alignment

Beteiligen Sie alle Mitarbeiter an den Ergebnissen der Kundenerlebnisse und der Kundenzufriedenheit, um abteilungsübergreifend kundenzentriert arbeiten zu können. Durch die rollenbasierten Dashboards und Reports kann jeder Mitarbeiter über genau die Informationen auf dem Laufenden gehalten werden, die er für seine tägliche Arbeit benötigt – auch in Echtzeit und mobil.

Predict IQ: Purchase Intents & Churn Probability

Durch die automatisierte Ermittlung von Kaufvorhersagen oder auch kritischen Situationen, wie dem Abwanderungsrisiko, kann dank Qualtrics proaktiv an der Kundenbindung und -zufriedenheit gearbeitet werden.
 

Zielgerichtete automatisierte Handlungen: Inner Cycle and Outer Cycle

Qualtrics ermöglicht es zielgerichtet und automatisiert auf Kundenfeedback reagieren zu können. Der Inner Cycle beschreibt die direkte Reaktion auf spezifisches Feedback eines bestimmten Kunden. Im Outer Cycle werden Feedbackdaten über einen längeren Zeitraum und über Bereiche hinweg gesammelt und analysiert, um einen Continous Improvement Process für Produkte und Prozesse sicherzustellen.

Mehr Kundenzufriedenheit durch aktive Steuerung der Kundenerlebnisse

Machen Sie jede Interaktion zu einem Erlebnis! Mit Qualtrics erhalten Sie verifiziertes Wissen über die Erfahrungen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Mit dem zentralen Feedback-System vermeiden Sie Datensilos und schaffen einen DSGVO-konformen Unternehmensstandard für das Einholen und die Analyse von Kundenfeedback. Nutzen Sie die Software für ein effektives Survey-Management und zur Steuerung der Anzahl an Kontaktaufnahmen mit dem Kunden.

Mit Qualtrics erhalten Sie eine Plattform, mit der Sie auf Kundenfeedback passgenau reagieren können.  Dafür stehen standardisierte Integrationsmöglichkeiten in Drittsysteme zur Verfügung, einerseits um Daten zusammenzubringen und die Entscheidungsgrundlage zu optimieren und andererseits, um aufgrund von Kundenfeedback zusammenhängende Workflows über die Systemlandschaft hinweg zu etablieren.

Die Qualtrics Kundenerlebnis-Plattform

Sehen Sie, wie die Qualtrics Customer Experience Platform Ihnen hilft, Kundeneinblicke zu überwachen, zu analysieren und darauf zu reagieren, um erstaunliche Kundenerlebnisse zu gestalten.

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Marilena Baartz, Business Development

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