Warum SAP Marketing Cloud?

Kunden gezielt erreichen: Begeisterte Kunden durch kontextuelles Marketing in Echtzeit

Mit SAP Marketing Cloud erhalten Sie die führenden Lösungen für kontextuelles Marketing in Echtzeit. Sprechen Sie Kunden direkt und begeisternd an, fördern und optimieren Sie die Markenbindung durch personalisierte und relevante Reaktionen auf den individuellen Kunden.

Mit SAP Marketing Cloud können Sie als Marketingspezialist Ihre Kunden besser verstehen: was sie getan haben, was sie tun werden und, was am wichtigsten ist, was sie gerade tun. Sie generieren Einblicke in die Motive und Bedarfslagen, die jeden Kunden bewegen – in Echtzeit. Nutzen Sie diesen Wissensvorsprung, um Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg relevant, begeisternd und personalisiert zu adressieren.

SAP Marketing Cloud bietet Ihnen

  • Big Data Management
  • Big Data Advanced Analytics
  • Zielgruppen & Segmentierung
  • Content & Design
  • Echtzeitempfehlung & Kampagnenoptimierung
  • Erfolgsmessung & Kampagnenevolution

Ihr Mehrwert

  • Führende Lösung für Omni-Channel-Kundenkommunikation
  • KPI-getriebene Ausrichtung, Steuerung und Bewertung Ihrer Marketingaktivitäten
  • Für kontextuelles Echtzeitmarketing über alle Touchpoints
  • Flexible und skalierbare Plattform für ganzheitliches, automatisiertes Marketing
  • Marktführende Lösung laut Forrester- und Gartner-Bewertung

Key Features von SAP Marketing Cloud

Real Time Offer Management/ Personalisierter Content

Ausspielen von personalsiertem Content zum richtigen Zeitpunkt auf Ihren Kanälen. Egal ob im Shop, auf der Website oder per Mail ermöglicht das RTOM ein schnelles reagieren auf sich verändernde Kundenbedürfnisse und Trends. Stellen Sie ihren Kunden mit der Marketing Automation individuelle Website-Inhalte und Produktempfehlungen bereit – effektiv, zielgruppenspezifisch, Kanal- und Geräte-unabhängig.

Lead Nurturing / Lead Scoring

Das automatische Bewerten und Entwickeln von Leads im Marketing steigert die Effizienz des Salesteam nachhaltig. Übergeben Sie nur qualifizierte Leads mit reeller Kaufabsicht. Das Profil des Kontaktes und dessen Scores werden im Nurturing-Prozess durch seine Aktivitäten weiter angereichert. Schätzen Sie das Potential ihrer Leads und Kunden immer richtig ein – in real-time.

Webtracking / Social Crawling / Listening

Verfolgen Sie alle digitalen Schritte Ihrer Kunden, aktualisieren Sie auf Basis dessen voll automatisiert Ihre Segmente und Profile, und optimieren Sie so sukzessive Ihre Kundenansprachen und Kampagnenqualität. Und das über sämtliche Touch-Points hinweg.

Der Double Opt-In Prozess gemäß DSGVO (GDPR)

Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) regelt seit dem 25. Mai 2018 die Transparenz der Datenverwendung, die Auskunftspflicht auf Anfrage eines Users und einen dauerhaften Hinweis auf Datennutzungs-Widerruf. Die SAP Marketing Cloud unterstützt Sie im transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit Daten gegenüber ihren Kunden: Schaffen Sie sich damit einen Wettbewerbsvorteil.

Big Data Segmentierung

Die reibungslose Aggregation von strukturierten und unstrukturierten Daten aus allen relevanten Quellen. Historische und aktuelle Daten aus Kundeninteraktionen, unternehmensspezifische KPIs, individuelle Scores können mühelos miteinander kombiniert, angereichert und verwertet werden. Segment- und Zielgruppenbildung in nahezu Echtzeit Dank der HANA based technlogy.

Scoring

Qualifizieren Sie ihre Kontakte gezielt und abhängig vom individuellen Userverhalten. Nutzen Sie vorhandene oder erstellen Sie individuelle Scores mithilfe von heuristischen Regeln. Die Punktwerte können dann direkt Segmentierungsprozessen verwendet werden und ordnen diese entsprechend ihren Aktivitäts-Score-Werten bspw. verschiedenen Marketingkampagnen zu.