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SAP CPQ - Configure, Price and Quote

Vertriebstransformation: Schnelle Produktfindung und Konfiguration – kundenindividuelle Angebotspreisfindung – dynamische, moderne und einheitliche Angebotsdokumente – Begeisterte Kunden und motivierter Vertrieb

Mit SAP CPQ können Sie die Produktkonfiguration, die Preisermittlung und die dazugehörige Angebotserstellung in einem System abbilden, das sich nahtlos in die SAP Sales Cloud einbetten lässt. Der Angebotsprozess erfolgt ohne Systembruch. Ihr Vertriebsteam und Ihre Vertriebspartner werden in die Lage versetzt, einfache bis komplexe Produktkonfigurationen fehlerfrei durchzuführen und standardisierte, und doch zugleich flexible und optisch ansprechende Angebote zu erstellen. Zusätzlich können durch SAP CPQ die Preisgestaltung optimiert und der Margenschutz durch Voreinstellungen und automatisierte Genehmigungsprozesse sichergestellt werden. Kurzum, mit SAP CPQ erhalten Sie die optimale Ergänzung für Ihren Sales Prozesse.

SAP CPQ bietet Ihnen

  • Durchgängige Transparenz und Optimierung des Verkaufsprozesses, auch über Systemgrenzen hinweg
  • Beschleunigung des Angebots- und Auftragsprozess
  • Systemgestützte Verkaufsführung ermöglicht schnelleres Onboarding und das Anbieten von passgenauen Lösungen anhand der Kundenanforderungen
  • Individuelle Angebotspreisfindung inklusive Margenschutz
  • Direktes Erstellen von flexiblen und optisch ansprechenden Angebotsdokumenten (MS Word oder PDF) im Corporate Design

Ihr Mehrwert

  • Effiziente Gestaltung des Vertriebsprozesses
  • Nahtlose Einbettung in die SAP Sales Cloud ohne Systembruch
  • Schnellere Verhandlungen und Abschlüsse von Geschäften
  • Einfache Erstellung von Angebotsschreiben und Unterlagen (MS Word, PDF) auf Basis Ihrer Formularvorlagen (Templates)
  • Verbesserung der Kundenerfahrungen und Motivierung des Vertriebsteams

Vertriebsdigitalisierung:
Finden Sie Ihren Erfolgsweg - innovativ in der CX World!

SAP CPQ Produktdemo (EN)

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Wie SAP CPQ Ihren Vertriebsprozess transformiert (EN)

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SAP CPQ ist Teil von SAP Customer Experience und dem Sybit CX Portfolio

Customer Experience (CX)

Durch die Verzahnung von intelligenten Teilprozessen aus den Fachbereichen Marketing, Sales, Service sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse. Dadurch erreichen sie die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Jennifer Bertsche
Inside Sales
Jennifer Bertsche, Inside Sales Executive, Sybit GmbH