User Experience Design
User Experience Design im B2B-Umfeld ist weit mehr als ansprechende Gestaltung. Überzeugende Anwendungen und Applikationen spiegeln die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden wieder: im Design, der Informationsarchitektur, einem schlüssigen Navigationskonzept sowie einer intelligenten Suche und Filterung.
In einem professionellen, geschäftlichen Umfeld hat die Qualität des Bedienkonzeptes, der grafischen Oberfläche und des individuellen Nutzungserlebnisses einen entscheidenden Einfluss auf die Akzeptanz und damit den Erfolg innovativer Anwendungen und Services. Unsere erfahrenen UX-Experten verstehen Sie, Ihr Geschäftsmodell, die Technik und Ihre Kunden.
Wie wir arbeiten
Design Thinking
Gründliche Analysen und regelmäßige Nutzertests bilden im Schulterschluss mit einem agilen, iterativen Gestaltungsprozess das Fundament für die Entwicklung intuitiv nutzbarer, nutzerzentrierter Anwendungen, die Interaktion fördern und das Kompetenzgefühl des Nutzers stärken.
Nutzerzentriert
Dem User-Centered-Design-Ansatz folgend, erarbeiten wir unter anderem Personas und User Journeys, um während des Gestaltungsprozesses sowohl psychologische Faktoren des Nutzers, als auch branchenspezifische Nutzungsszenarien und den technologischen Kontext zu identifizieren.

Sie profitieren durch:
- Optimierte Konversion
- Erhöhte Nutzerakzeptanz & Nutzungsfrequenz
- Verbesserte Kundenbindung
- Bessere mobile Anwendungen
- Subjektive Qualitätssteigerung Ihres Portfolios
- Erhöhtes Vertrauen in Ihre Marke
- Verminderung der Entwicklungskosten und Zeit
- Geringere Kosten im First-Level-Support
- Verbessertes Empfehlungsmarketing
Was wir für Sie tun
Research/Concept
Großartige Konzepte entstehen nicht am Reißbrett, sondern im Dialog mit allen Beteiligten. Wir verlassen den Elfenbeinturm und wagen uns in die Anwenderrealität.
- Persona
- Contextual Inquiry
- User Journey Mapping
- Ideation
Interface-/Interaction Design
Alles andere als oberflächlich, entwickeln wir hinreißend intuitive Bedienoberflächen, die weit mehr Tiefgang haben, als der Name vermuten lässt.
- Wireframing
- Atomic Design
- Rapid Prototyping
- Visual Design
User Testing
Papier ist geduldig – Nutzer sind es nicht. Der Einsatz von Prototypen und Nutzertests ermöglicht die schnelle Erprobung unterschiedlichster Lösungsansätze. Schicken Sie uns auf den Prüfstand.
- User Interview
- A/B Testing
- Remote User Testing
- Field Study
Front-End Development
Komponentenbasiert, dynamisch, responsiv. Im Front-End verschmelzen alle Ergebnisse des UX-Prozesses zu einer konsistenten, einzigartigen Einheit.
- Atomic Design
- Living Style Guide
- Component Driven Development
- Test Driven JS-Development
Durch die Verzahnung von intelligenten Teilprozessen aus den Fachbereichen Marketing, Sales, Service sowie E-Commerce gelingt Unternehmen die nahtlose Integration aller kundenorientierten Prozesse. Dadurch erreichen sie die unternehmensweite Sammlung, Verdichtung, Auswertung und Nutzung von wertvollen Informationen für passgenaue Kundenkommunikation, Kundeninteraktion und Kundentransaktion.
Mehr über Customer Experience
SAP Customer Experience vereint Technologien und Lösungen für alle Fachbereiche in einer In-Memory-Suite. Sie verbindet darin unter anderem Features wie Machine Learning und Internet of Things mit klassischen CRM-Funktionalitäten. Sie harmonisiert gleichzeitig all Ihre Kundendaten und räumt auf mit bisherigen Datensilos. Damit bietet sich Ihrem Unternehmen eine noch umfassendere Sicht auf Ihre Kunden.
Was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen ein Beratungsgespräch? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
