SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

Die Welt wird digital - Du hast es in der Hand!

Schülerpraktikum

Du stehst auf neueste Technologien? Dann bewirb dich bei uns für eine Ausbildung im kaufmännischen- und gewerblichen Bereich.

Früh übt sich...

Früh übt sich...

Du hast bei uns auch die Möglichkeit während eines BORS- oder BOGY-Praktikums einen Ausbildungsberuf deiner Wahl näher kennenzulernen.

FAQ Schülerpraktikum

Wie und wo kann ich mich bewerben?

Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung an karriere@sybit.de. Bitte sende uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf mit Lichtbild und eine Kopie deines letzten Zeugnisses!

GANZ wichtig: Bitte nenne uns auch den geplanten Zeitraum deines Praktikums! Beachte bitte, dass wir in der Regel Praktika für eine Woche anbieten.

Wann sollte ich mich bewerben?

Bitte bewirb dich immer mindestens einen Monat vor dem geplanten Start deines Praktikums bei uns! Unsere Plätze sind begrenzt, daher gilt: Wer sich zuerst bewirbt, bekommt den Platz.

Wie läuft ein Schülerpraktikum ab?

Am ersten Tag deines Schülerpraktikums wirst du von einer:em unserer Kolleg:innen vom HR-Team in Empfang genommen. Im Anschluss erhältst alle wichtigen Informationen, einen Laptop für deine Zeit bei uns und eine kurze Hausführung.

Danach geht’s zu einer:m unserer Auszubildenden im jeweiligen Bereich. Diese sind deine Ansprechpartner:innen während deiner Zeit bei uns und werden dir viel Neues und Wissenswertes über den Beruf und die Arbeit erzählen. Zum Ende deines Schülerpraktikums bei uns gibt es ein kurzes Abschlussgespräch mit der Personalabteilung und deiner:m Betreuer:in. Selbstverständlich bekommst du von uns auch ein Zertifikat.

Wie verläuft die Koordination mit der Schule?

Wenn du für deine Schule eine Bestätigung oder eine Unterschrift benötigst, bekommst du diese gerne von uns. Auch dein:e Lehrer:in ist für einen kurzen Besuch während deiner Zeit bei uns herzlich eingeladen.

Deine Ansprechpartnerin

Du willst dich bewerben, hast aber noch Fragen zu unserem Bewerbungsprozess? Du studierst und willst Praxiserfahrung sammeln oder möchtest mehr zu unseren Ausbildungsberufen erfahren? Wir sind gerne für dich da und freuen uns auf dich.

Nimm Kontakt mit Sandra auf!

Mail: karriere@sybit.de
Telefon: +49 7732 9508-117

Sandra Futter, HR Business Partner

Schreib mir
Sandra Futter