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Neue Daten, neue Tools

Webinarreihe: Mit der richtigen Sales-Strategie in die Zukunft starten

Wie können Workflows optimiert und einfacher gestaltet werden? Welche Trends werden 2022 das Sales-Geschäft bestimmen? Und welche Tools unterstützen dabei, schnell und agil in neue Märkte einzusteigen?

In unseren Webinaren geben unsere Experten aus dem Vertrieb, Management und der Entwicklung Antworten. Sie berichten aus der Praxis, wie jedes Sales-Team mit den richtigen Vertriebstools schneller Umsätze generiert und welche neuen Möglichkeiten es für die Vertriebsarbeit aus dem Homeoffice gibt. Der Schlüssel: neue Verkaufskanäle, bessere Daten, mehr Zeit für das Wesentliche.

Die wichtigsten Sales-Trends 2022

Von Guided Selling bis Buyer Enablement – welche Tools wirklich nützen

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Von Big Data zu Smart Data. Wie B2B, B2C und B2E-Unternehmen neue Tools und Daten gewinnbringend nutzen
  • Hallo Homeoffice. Worauf es beim Remote Selling ankommt
  • Besser im Team. Warum die Zukunft des Vertriebs auch im Commerce und Marketing liegt

Termin:

Freitag, 25. Feburar 2022, 11:00 - 12:00 Uhr

Ihr Referent

Thomas Winter, Head of Competence Center “Sales Excellence”, Sybit GmbH

Thomas Winter ist Head of Competence Center “Sales Excellence” und Projektleiter bei der Sybit GmbH. Hierbei trägt er die fachliche Verantwortung für alle Themen und Innovationen rund um den „Lead-to-Cash“-Prozess. Neben der SAP Sales Cloud, als zentrale Vertriebslösung der SAP CX-Suite, legt er großen Wert auf eine ganzheitliche Prozessbetrachtung im Kontext der Customer Experience, um somit einen Mehrwert über den klassischen Vertriebsprozess hinaus zu schaffen.

So können Sie für Ruhe im Management sorgen

Alle wichtigen Zahlen und Fakten für Vertrieb und Marketing auf einen Blick – mit Management-Dashboards

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie Sie sich eine Basis schaffen können, um mittels KPI’s Ihre Marktbearbeitung erfolgreich zu steuern 
  • Anwendungsbeispiele für KPI’s in Marketing und Vertrieb
  • Nutzen von kennzahlengesteuertem Management

Ihr Referent

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Effizientes Lead- und Opportunity Management

Wie ein CRM-gestütztes Pipeline-Management Sie zum Erfolg bringt

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • wie Sie auf einen Blick erkennen, welche Leads und Opportunitys heiß sind und bei welchem Kunden eine Aktivität ansteht
  • wie Sie mit einem CRM-gestützten Vertriebsprozess zielführend zum Abschluss kommen
  • wie Sie mit Realtime-Reportings den Überblick über Ihre Pipeline und Lead-Funnel behalten 

Ihr Referent

Sybit Sales Executive Lena Hoppe

Lena Hoppe, Sales Executive, Sybit GmbH

Lena Hoppe ist Sales Executive bei Sybit und betreut Kunden im Lösungsumfeld SAP Customer Experience. Sie ist Expertin für systemübergreifende Prozesse in der B2B-Fertigungsindustrie. Der Fokus ihrer Arbeit liegt in der Gewinnung neuer Kunden und Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen. Lena Hoppe bringt dabei umfangreiche Erfahrung in der Digitalisierung und ein tiefgehendes Systemverständnis ein. Sie legt großen Wert auf eine realistische Planung und eine zielorientierte agile Vorgehensweise.

Machen Sie es wie VonRoll: Effizientere Prozesse, Erschließung neuer Märkte, bessere Zusammenarbeit

Wie VonRoll seinen Vertrieb erfolgreich neu strukturierte

  • Warum die von Roll-Gruppe ein System benötigte, das kundenbezogene Daten nicht nur sammelt, sondern auch sinnvolle Interaktionen schnell ersichtlich macht
  • Welche Herausforderungen und Lösungen es bei der Einführung des neuen CRM gab
  • Wie das neue CRM Transparenz und Struktur in den Vertrieb bringt und die Zusammenarbeit fördert

Ihre Referenten

Andrea Welzenbach, Sybit Sales Manager (rund)

Andrea Welzenbach, Sales Manager, Sybit GmbH

Andrea Welzenbach ist seit über 12 Jahren Sales Manager bei der Sybit GmbH. Im Hinblick auf die Entwicklung der letzten Jahre und Ihre Erfahrung in großen B2B-Kundenprojekten kennt sie die aktuellen Anforderungen an die digitale Transformation bei vertriebsorientierten Prozessen genau.

Ali Kaveh, Teamlead, Sybit GmbH

Ali Kaveh betreut Kunden bei der CRM-Einführung oder -Ablösung. Sein Blick ist dabei ganzheitlich – und gilt auch allen weiteren Systemen und Prozessen. Das Ziel: für den Kunden den maximalen Mehrwert aus einem neuen CRM-System ziehen. Ali Kaveh unterstützt deshalb nicht nur in technischen Fragen. Sondern auch im Bereich Change Management, beispielsweise bei globalen Rollouts. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Projektentwickler, -berater und Scrum-Master kennt er die Herausforderungen aus erster Hand und setzt auf das agile Projektmanagement. Seit 2009 ist Ali Kaveh bei der Sybit tätig und leitet heute ein 27-köpfiges Team.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH