Marketing Automation: Wie aus Daten Kunden werden

Marketing Automation: Wie aus Daten Kunden werden

Die Sybit-Webinarreihe erläutert praxisnah, wie datengetriebenes Marketing im B2B funktioniert und die gesamte Customer Experience verbessert.

An jedem digitalen Touchpoint, an dem Kunden und Interessenten mit einem Unternehmen in Berührung kommen, hinterlassen sie Spuren. Diese Daten stecken voller wertvoller Informationen, die Unternehmen dazu nutzen können, die Customer Experience nachhaltig zu verbessern – und nachweislich profitabler zu agieren.

Fokussiert und praxisnah ausgerichtet auf das B2B-Geschäft zeigt unsere Webinarreihe exklusiv, wie Unternehmen die SAP Marketing Cloud nutzen können, um ein perfektes Zusammenspiel aus Daten und ausgespielten Inhalten einerseits, und Commerce, Vertrieb und Service andererseits zu schaffen – und ihre Kunden durchweg zu begeistern. Neben Live-Webinaren zeigen wir Ihnen exklusive Inhalte aus unserem Expertenforum Marketing vom Juli 2020. Melden Sie sich direkt an und wandeln Sie Ihre Daten in zufriedene Kunden.

Webinarreihe Marketing 2020 - KeyVisual

Mit Daten und Inhalten Kunden begeistern

Marketing Automation als Taktgeber für CX

Termin:

Mittwoch, 07.10.2020, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Event-Spotlight:

  • Wieso der SAP Marketing Cloud eine zentrale Rolle im CX Management zukommt
  • In welchem Set-Up Marketing Automation am effektivsten funktioniert
  • Konkrete Anwendungsbeispiele von automatisierten Kampagnen für die Bereiche Events, Commerce und Service
  • Wie Sie mit SAP Qualtrics noch mehr aus Ihren Marketing Kampagnen herausholen

Anmeldung:

Ihr Referent

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.



Mit Kundenfeedback nachhaltig erfolgreicher verkaufen

Experience Management mit SAP Qualtrics

Termin:

Mittwoch, 21.10.2020, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Event-Spotlight:

  • Wie Kundenfeedback optimal eingeholt und genutzt werden kann
  • Was X- und O-Daten sind und welchen Mehrwert Sie durch ihr Zusammenspiel generieren können
  • Auf welchen Säulen erfolgreiches Experience Management aufbaut und welche Rolle Qualtrics dabei spielen kann
  • Welchen Ansatz Sie nutzen sollten, um X-Daten bestmöglich zu erheben, zu analysieren und zu nutzen
  • Wie Sie durch Experience Management die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden steigern können

Anmeldung:

Ihr Referent

Laura Röhling, CRM Solutions Consultant, Sybit GmbH

Laura Röhling, CRM Solution Consultant, Sybit GmbH

Laura Röhling ist bei der Sybit als CRM Solution Consultant tätig. Dabei begleitet sie Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung von Systemen aus dem SAP C/4 Portfolio. Hierbei liegt ihr Fokus auch auf der Sybit Portfolio-Entwicklung durch innovative Themen im Zusammenhang mit SAP Qualtrics und SAP CPQ.


Commerce meets Marketing Automation

So nutzen Marketing und Vertrieb erfolgreich Daten aus Online-Shops

Termin:

Mittwoch, 28.10.2020, 11:00 - 11:30 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Die Verbindung von Shopsystemen mit Tracking in der Marketing Cloud
  • Welche digitalen Aktivitäten und Daten wie für das Marketing genutzt werden können
  • Konkrete Beispiele, wie die Marketing Cloud Vertriebsprozesse optimieren kann
  • Wie das Ausspielen von individuellem Content und Kampagnen aufgrund von Shopaktionen funktioniert
  • Wie Commerce, Sales und Marketing Cloud gewinnbringend miteinander interagieren

Anmeldung:

Ihr Referent

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Maria Francese
Event Marketing Manager
+49 7732 9508-1807
Sybit Event Marketing Manager Maria Francese