Digitalisierung von Kundenschnittstellen mit Kundenplattformen im B2B
Mit einer durchgehenden Customer Journey und einem Kundenportal zur Digital Excellence
Kundenplattformen - das ist das neue Buzzword im B2B. Doch was macht eine Kundenplattform aus und was hängt damit alles zusammen? Ziel einer Kundenplattform ist es alle Touchpoints mit Ihren Kunden auf einer Plattform digital zu bündeln.
Wir zeigen Ihnen in unserer Webinarreihe wie Sie Ihre kundenorientierten Prozesse mit Hilfe einer Plattform zukunftsfähig gestalten. In vier Webinaren stellen Ihnen unsere Experten vor, wie Sie Kundenprozesse abteilungsübergreifend und durchgängig gestalten, wie andere Unternehmen bereits Ihre Kundenschnittstellen digitalisiert haben und welchen Methodiken sowie Technologien für ein B2B-Kundenportal notwendig sind. In unserer Webinarreihe stellen wir Ihnen unter anderem innovative und neue Technologien wie Qualtrics vor.

Übergreifende Kundenprozesse mit einem Portal
Das B2B-Kundenportal: übergreifende End-to-End Prozesse auf einer Plattform
Erfahren Sie in diesem Webinar:
- Warum ein Kundenportal Ihre Zukunftsfähigkeit sichern kann
- Vorteile und Nutzen, die IHnen ein Kundenportal im B2B bietet
- Aufbau eines perfekten B2B-Kundenportals am Beispiel der INDEX-Werke
- Technologien und Prozesse hinter dem Portal
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Ihr Referent
Experience Management mit Qualtrics
Wie Sie durch X-Data Kundenerlebnisse nachhaltig effektiver gestalten
Erfahren Sie in diesem Webinar:
- was X- und O-Daten sind und welchen Mehrwert Sie durch ihr Zusammenspiel generieren können
- auf welchen Säulen erfolgreiches Experience Management aufbaut und welche Rolle Qualtrics dabei spielen kann
- welchen Ansatz Sie nutzen sollten um X-Daten bestmöglich zu erheben, zu analysieren und zu nutzen
- wie Sie durch Experience Management die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden steigern können
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Ihr Referentin
Laura Röhling, CRM Solution Consultant, Sybit GmbH
Laura Röhling ist bei der Sybit als CRM Solution Consultant tätig. Dabei begleitet sie Kunden bei der Konzeptionierung und Implementierung von Systemen aus dem SAP C/4 Portfolio. Hierbei liegt ihr Fokus auch auf der Sybit Portfolio-Entwicklung durch innovative Themen im Zusammenhang mit SAP Qualtrics und SAP CPQ.
Digitalisierung von komplexen Produkten
Einfache Konfiguration mit Hilfe einer Kundenplattform
Erfahren Sie in diesem Webinar:
- Erwartungshaltung von Kunden bei der Konfiguration von Produkten im B2B
- Möglichkeiten und Strategien zur Umsetzung von Konfiguration mit innovativen Features
- Angebotskonfiguration (SAP CPQ) als Erfolgsfaktor für den Vertrieb
Ihr Referent
Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH
Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.
Machen Sie es wie die Zehnder Group
Entwicklung einer globalen B2B-Plattform für modernes Kundenmanagement
Erfahren Sie in diesem Webinar:
- Welche Ziele und welche Strategie die Zehnder Group mit einem Kundenportal verfolgt
- Welche Kundenbedürfnisse sich digital über das Portal befriedigen lassen
- Wo die Herausforderungen im Projekt lagen
- Wie es nach dem Go-Live weitergeht und welche Weiterentwicklungen sind geplant
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Was können wir für Sie tun?
Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
