Expertenforum Service Excellence

Expertenforum Service Excellence

Expertenforum Service Excellence 2020

Machen Sie Ihren Service fit für die Zukunft

26. November 2020 | VIRTUELL

Wie sieht der erfolgreiche Service-Prozess der Zukunft aus? Wie können Service-Prozesse digitalisiert werden? Wie gelingt eine durchgängige Customer Journey im Service?

Passend zum Namen der Veranstaltung zeigen wir Ihnen, wie Sie Service Excellence erreichen. Mit den SAP Customer Experience Solutions, wie unter anderem SAP FSM, und wertschöpfenden Geschäftsmodellen gibt es beachtliches Potenzial im Service. 

Besuchen Sie unser Expertenforum Service Excellence in Heidelberg und tauschen Sie sich mit Experten und Gleichgesinnten zu aktuellen Themen und Zukunftsperspektiven im Service aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Expertenforum Service Excellence 2020 - KeyVisual
Wann? 26.11.2020, 09:00 - 12:30 Uhr
Was? Virtuelles Event
Wo? Online

Ihre Agenda

ab 09:00 Uhr

Eröffnung der Teams Chat-Rooms

09:15 - 9:30 Uhr

Begrüßung & Einführung

Die Rolle des Marketings im digitalen Zeitalter

Robert Geppert, Sybit Chief Customer Officer (rund)
Robert Geppert
Chief Customer Officer
Sybit GmbH

09:30 - 09:50 Uhr

Die SAP Roadmap -Zukunftsweisende Technologien für einen End-to-End Service

SAP-Lösungsportfolio und Innovationen für den digitalen Service

Manuel Grenacher, General Manager SAP Service Cloud, SAP
Manuel Grenacher
General Manager SAP Service Cloud
SAP

09:50 - 10:10 Uhr

Service Excellence mit SAP Customer Experience Solutions

  • CX als Schlüssel - Chancen und Optionen für Ihren Service
  • Service-Bausteine des CX-Portfolios - wie SAP Service Cloud, SAP Field Service Management, SAP Commerce Cloud, SAP CAI und SAP Leonardo (Machine Learning, IoT, Extension Factory) 
  • Eine durchgängige CX-Story im After-Sales und Service
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

10:10 - 10:40 Uhr

Serviceportale als Baustein in der digitalen Service-Strategie

  • Digitale Serviceprozesse über die SAP Commerce Kundenplattform im Zusammnespiel mit S/4HANA und SAP Service Cloud
  • Enger Kundenkontakt auch nach dem Verkauf 
  • Ausbau des digitalen Serviceangebots
Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Dirk Harzer
Solution Sales Manager
Sybit GmbH

10:40 - 10:50 Uhr

Energiepause, Networking, Demopods

10:50 - 11:15 Uhr

Success Story: Machen Sie es wie SCHÜCO

Auf dem Weg zur Service Excellence

  • Welche Ziele und Strategien SCHÜCO mit der Einführung verfolgt
  • Wo die Herausforderungen im Projekt liegen
  • Wie die Realisierung erfolgt (Methodik und Organisation)
  • Wie es nach dem Go-Live weitergeht
Birger Schröder, Leitender Qualitätsmanager, Schüco International KG
Birger Schröder
Leitender Qualitätsmanager
Schüco International KG

11:15 - 11:40 Uhr

Digitale Serviceprozesse auch im Backoffice mit dem SAP Service Core

  • S/4HANA - Der Kern Ihres künftigen Service Geschäftsmodells
  • Mit Persönlichkeit überzeugen – dank der passenden Service Software
  • Wie gelingt der Umstieg von SAP ERP oder SAP R/3 auf die neue Umgebung - Welche Rolle spielt  S/4 HANA Cloud
Florian Sackmann, ..., itelligence AG
Florian Sackmann
Geschäftsleitung Client Partner Management
itelligence AG

11:40 - 12:00 Uhr

Von der Servicemeldung zum erfolgreichen Fieldservice

  • Excellenter Kundenservice auf allen Servicekanälen (Bündelung der Touchpoints)
  • SAP Service Cloud - Serviceticket als zentraler und intelligenter Baustein
  • SAP Ticket Intelligence enabled by Machine Learning
  • Field Service Management – schnelle, effiziente und automatisierte Einsatzplanung
Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)
Armin Kehl
Solution Sales Manager
Sybit GmbH
Joanna Heimburger, Solution Sales Manager, Sybit GmbH
Joanna Heimburger
Solution Sales Manager
Sybit GmbH

12:00 - 12:10 Uhr

Service 2020 - Unsere Reise zur Service Excellence

  • Wrap-up
  • Q & A
  • Trends und Ausblick 2021
Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)
Roland Boes
Director Innovation & Portfolio
Sybit GmbH

Änderungen vorbehalten

Special

Systemdemos und Vorstellung folgender Kundenprojekte

SCHÜCO Logo

5 gute Gründe für eine Teilnahme am Expertenforum Service Excellence

  • Spannende Vorträge von Experten rund um Service und Service-Digitalisierung
  • Networking und Austausch mit anderen Entscheidern aus den Bereichen Service, Geschäftsführung, Digitale Strategie und Geschäftsmodelle sowie IT
  • Showcases und Kundenbeispiele zur Service Excellence, umgesetzten Serviceportalen und der Nutzung von SAP Customer Experience Solutions
  • Demopods mit Systemeinblicken in die SAP Service Cloud, SAP FSM, SAP Commerce Cloud sowie weiteren SAP Lösungen
  • Live-Demonstrationen der Customer Journey und End-to-End-Prozessen von unseren Kunden

 

Dieses exklusive Live-Event richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Service Management, Digitale Geschäftsmodelle, E-Business, E-Commerce und IT im B2B-Umfeld.

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Datenschutzrechtlicher Hinweis

Während unserer Veranstaltung erfolgen Film- und Fotoaufnahmen, welche sowohl die Veranstaltungsörtlichkeiten als auch Redner, größere Teilnehmergruppen oder auch einzelnen Teilnehmer erfassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ihre Person auf diesen Aufnahmen erkennbar ist.

Die Sybit GmbH nutzt diese Bildaufnahmen für sowohl innerbetriebliche als auch externe Werbe- und Kommunikationszwecke und für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Die Bildaufnahmen werden insbesondere im Internet (Website, Social Media Kanäle, wie Facebook) und/oder in Printmedien (Folder, Broschüren) ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung bestätigen Sie, dass Sybit Bildaufnahmen von Ihnen anfertigen darf, wodurch Sie ggf. in öffentlichen Kommunikationskanälen persönlich sichtbar werden. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich nicht zu der Veranstaltung zu registrieren, da eine Einzelfall-Ablehnung in der Event-Abwicklungspraxis nicht gewährleistet werden kann.


Ihre Referenten

Birger Schröder, Leitender Qualitätsmanager, Schüco International KG

Birger Schröder, Leitender Qualitätsmanager, Schüco International KG

Vita folgt

Manuel Grenacher, General Manager SAP Service Cloud, SAP

Manuel Grenacher, General Manager SAP Service Cloud, SAP

Manuel Grenacher hat an der Fachhochschule Aargau erfolgreich ein Studium als Informatikingenieur abgeschlossen. 2006 gründete er coresystems, mit einer jährlichen Umsatzsteigerung von 30 Prozent und mehr als 7.000 Kunden eine der am schnellsten wachsenden Cloud-Anwendungs-Entwicklungsfirmen der Schweiz. Im Jahr 2018 wurde die Coresystems FSM AG an SAP verkauft. Seither bekleidet Grenacher die Position General Manager SAP Service Cloud.

Grenachers Leistungen in den Bereichen Innovation und Unternehmensführung sind vielfach prämiert worden, unter anderem von Gartner, dem CIO Magazine, dem Wirtschaftsrat der Schweiz und mit dem „Emerging Entrepreneur of the Year Award“ von Ernst & Young.

Florian Sackmann, ..., itelligence AG

Florian Sackmann, Geschäftsleitung Client Partner Management, itelligence AG

Florian Sackmann ist seit 2013 bei itelligence und verantwortlich für die Führung der Branchenteams der Fertigungsindustrie. Seit dem 1. Januar 2018 ist er in der Geschäftsleitung für das Client Partner Management bei itelligence Deutschland verantwortlich. Insgesamt verfügt er über 15 Jahre SAP Erfahrung, insbesondere im Rahmen internationaler Projekte mit Schwerpunkten auf den Unternehmensprozessen im Projektmanagement und Projektsystem sowie Service.

Robert Geppert, Sybit Chief Customer Officer (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.

Joanna Heimburger, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Joanna Heimburger, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Joanna Heimburger ist Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Sie berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Sie fokussiert sich bei ihrer Arbeit vor allem auf die SAP Sales Cloud und SAP CPQ.

Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.


Servicedigitalisierung im Maschinen- und Anlagenbau

Ein Serviceportal bietet Ihnen die Möglichkeit, vom Getriebenen zum Treiber Ihrer wertschöpfenden Dienstleistungen zu werden. Außerdem ermöglicht es Ihnen, Ihren Service innovativ und kundenorientiert auszubauen, um so die Profitabilität und die Kundenbindung zu erhöhen.  

Mehr dazu erfahren Sie in diesem White Paper.


So war unser Expertenforum Service Excellence 2019

Wie sieht der erfolgreiche Service-Prozess der Zukunft aus? Und wie die SAP Roadmap im Service? Welches Potential steckt im Field Service-Management und in der Analyse-Software Qualtrics? Antworten auf diese Fragen und viele Praxisbeispiele gab es für die rund 60 Teilnehmer auf dem Sybit-Expertenforum Service Excellence in Walldorf.

Kundenstimmen

„Das Besondere am Expertenforum? Die Vernetzung von Theorie und Praxis, die sehr nah am Markt ist. Und der Austausch mit anderen Firmen. Sie alle stehen vor der gleichen Herausforderung, auch branchenübergreifend. Da ist es natürlich sehr spannend zu hören, wie deren Lösungsansätze aussehen.“

Bruno Sieler, Process Owner Service, Wanzl Metallwarenfabrik GmbH


„Wie andere Unternehmen befinden auch wir uns in einem Wandel. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, am Ball zu bleiben. Events wie dieses sind deshalb sehr wichtig und interessant für uns.“

Thilo Standhardt, Service Manager, SKF Lubrication Systems Germany AG


"Besonders spannend für mich waren die Praxisbeispiele. Sie geben einen Einblick, was realistisch möglich ist. Vor diesem Hintergrund waren besonders die Kundenprojekte Index, Horsch und Multivac sehr interessant."

Sven Lensdorf, Leiter Service Portfolio Management, FESTO AG & Co. KG

Impressionen vom Expertenforum Service Excellence


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Maria Francese
Event Marketing Manager
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