Expertenforum Sales Excellence

Expertenforum Sales Excellence

Expertenforum Sales Excellence 2020

Mit durchschlagender Customer Experience zum Vertriebserfolg

27. März 2020 | SAP Deutschland (WDF21), Walldorf

90 % der Vertriebsverantwortlichen erfassen ihre Kunden- und Interessentendaten im CRM – das hat unsere Umfrage ergeben. Zudem haben 95 % der befragten Unternehmen auch einen definierten Vertriebsprozess. Doch dieser ist nicht zwangsläufig im System abgebildet.

Das heißt: End-to-End-Prozesse im Sales sind nicht Status Quo! Wie also sieht ein digitaler Vertriebsprozess - von der Leaderfassung, über das Opportunitymanagement bis zur Angebotskonfiguration - aus? Wie haben andere Unternehmen bereits erfolgreich Ihre Kundenprozesse digitalisiert und transformiert?

Profitieren Sie von dem Wissen unserer Experten und erfahren Sie auf unserem Expertenforum Sales Excellence alles rund um die optimale Gestaltung der Customer Journey Ihrer Kunden.  Wir zeigen Ihnen anhand praktischer Beispiele die Vorteile einer 360°-Sicht auf Ihre Kunden, wie Sie Ihre Prozesse im Sales gestalten und so eine End-to-End-Customer Experience schaffen.

 

Key Visual des Expertenforum Sales Excellence 2020
Wann? 27.03.2020, 09:00 - 17:00 Uhr
Was? Live Event
Wo? SAP Deutschland, Gebäude WDF 21

Diese Highlights erwarten Sie:

  • abwechslungsreiche und spannenden Vorträge zur Vertriebsdigitalisierung
  • Networking und Austausch mit Gleichgesinnten sowie Experten aus den Bereichen Sales, Innovation und Digitalisierung
  • Showcases und Kundenbeispiele zur Sales Excellence und der Nutzung von SAP C/4HANA

Persönliche Einladung von Sybit CCO Robert Geppert


Ihre Agenda

Uhrzeit Thema Referent
08:30 - 09:00 Uhr Welcome Coffee, Check-In & Get Together  
09:00 - 09:15 Uhr So geht Customer Experience im digitalen Zeitalter
Welche Bedeutung eine durchschlagende Customer Experience für Ihren B2B-Vertrieb hat
Robert Geppert
09:15 - 10:00 Uhr Sap Customer Experience Update - SAP Roadmap  Christopher Knörr
10:00 - 10:45 Uhr

Success Story: Machen Sie es wie die PARI GmbH
Implementierung der Sales Cloud: "Die Rückkehr zum Standard"

  • Ausgangssituation und Ziele
  • Projektlaufzeit und Ressourcen
  • Herausforderungen
  • Vorteile für PARI
  • Erfolgsfaktoren
  • Ausblick
 

Annette Olbrecht
Cornelia Hilser

10:45 - 11:30 Uhr Energiepause, Networking & Demopods  
11:30 - 12:00 Uhr

Sales Excellence mit SAP C/4HANA

  • Bausteine der SAP CX Suite - Chancen und Optionen für Ihren Vertrieb
  • X + O als Schlüssel - Experiencemanagement  mit SAP Qualtrics
  • Entwicklung von End-to-End-Prozessen für eine durchgängige Customer Journey
 
Roland Boes
12:00 - 12:45 Uhr

Warum Touchpoints im B2B-Vertrieb wichtig sind

  • Typische Berührungspunkte von Interessenten und Kunden mit Ihrem Unternehmen im Vertriebsprozess
  • Mehrwerte und Verkaufschancen durch eine Touchpoint-Analyse für Ihren B2B-Vertrieb
 

Daniel Elsässer
Claus-Jürgen Kromm

12:45 - 14:15 Uhr Lunch, Networking & Demopods  
14:15 - 14:45 Uhr Erfolgreich im Angebotsprozess mit dem Einsatz von SAP CPQ
 
Armin Kehl
14:45 - 15:15 Uhr

Mit Hilfe einer Commerce-Plattform im Sales noch erfolgreicher verkaufen

  • Gezielte Generierung von Online-Leads mit der Commerce-Plattform
  • Unterstützung des Sales-Mitarbeiters während des Kaufprozesses
  • Funktionen von Commerce-Plattformen als Verkaufsargument
 
Dirk Harzer
15:15 - 15:30 Uhr So gelingt Customer Experience im Sales
Wrap up des Tages
Roland Boes
ab 15:30 Uhr Ende der offiziellen Agenda - Networking & Demopods (Open End)  

 

Änderungen vorbehalten

Mission Sales: mit einer beeindruckenden Customer Experience zum Vertriebserfolg

Kennen Sie den Weg zur Sales Excellence? Wissen Sie, wie die Customer Journey Ihrer Kunden aussieht? Wir zeigen Ihnen in unserer Webinarreihe wie Sie Ihre Sales-Prozesse zukunftsfähig gestalten, welche innovative Tools Sie einsetzen können um effizienter zu verkaufen. In unserer Webinarreihe stellen wir Ihnen unter anderem innovative und neue Technologien wie SAP CPQ und Qualtrics vor.

Webinarreihe Sales 2020 - Keyvisual

Darum sind Sie bei dieser Veranstaltung genau richtig:

  • Spannende Vorträge von Experten rund um CRM, Sales Enablement sowie Vertriebsdigitalisierung
  • Networking und Austausch mit anderen Entscheidern aus den Bereichen Geschäftsführung, Sales, B2B-Vertrieb, Digitale Strategie und Geschäftsmodelle sowie IT
  • Showcases und Kundenbeispiele zur Sales Excellence, umgesetzten Kundenportalen und der Nutzung von SAP C/4HANA
  • Demopods mit Systemeinblicken in die SAP Sales Cloud, SAP Marketing Cloud, SAP CPQ, Qualtrics sowie weiteren SAP Lösungen
  • Live-Demonstrationen der Customer Journey und End-to-End-Prozessen von unseren Kunden

Dieses exklusive Live-Event richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Digitale Geschäftsmodelle, Sales, Marketing und IT im B2B-Umfeld.

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Datenschutzrechtlicher Hinweis

Während unserer Veranstaltung erfolgen Film- und Fotoaufnahmen, welche sowohl die Veranstaltungsörtlichkeiten als auch Redner, größere Teilnehmergruppen oder auch einzelnen Teilnehmer erfassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ihre Person auf diesen Aufnahmen erkennbar ist.

Die Sybit GmbH nutzt diese Bildaufnahmen für sowohl innerbetriebliche als auch externe Werbe- und Kommunikationszwecke und für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Die Bildaufnahmen werden insbesondere im Internet (Website, Social Media Kanäle, wie Facebook) und/oder in Printmedien (Folder, Broschüren) ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung bestätigen Sie, dass Sybit Bildaufnahmen von Ihnen anfertigen darf, wodurch Sie ggf. in öffentlichen Kommunikationskanälen persönlich sichtbar werden. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich nicht zu der Veranstaltung zu registrieren, da eine Einzelfall-Ablehnung in der Event-Abwicklungspraxis nicht gewährleistet werden kann.


Ihre Referenten

Annette Olbrecht, PARI GmbH

Annette Olbrecht, Event & Project Manager, PARI GmbH

Annette Olbrecht ist Event & Project Manager im Bereich International Sales & Marketing bei der PARI GmbH in Starnberg, und in dieser Funktion u.a. für die Weiterentwicklung von SAP CRM-Systemen verantwortlich. 2008/09 war sie im Projekt-Team als Key User maßgeblich bei der Einführung von SAP CRM On Premise beteiligt und baute diese Rolle auch dauerhaft als CRM Key User und Inhouse Trainer aus. Zudem gewann sie durch abteilungsübergreifende Tätigkeiten Einblicke in verschiedene Firmenbereiche und Prozesse und konnte sich 2015 für die Rolle des CRM Global Process Owners qualifizieren.
2018/19 übernahm sie in enger Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin Cornelia Hilser und mit der Sybit GmbH die Projektleitung bei der Implementierung der SAP Sales Cloud.

Cornelia Hilser, PARI GmbH

Cornelia Hilser, Global Module Owner SD und CRM, PARI GmbH

Cornelia Hilser ist im SAP-Team der PARI GmbH in Starnberg als Global Module Owner für den Bereich SD und CRM verantwortlich. Ihren ersten Kontakt mit SAP hatte sie 1996 als Projektleiter bei einem namhaften MDAX-Unternehmen im Rahmen der SAP Einführung und dem anschließenden SAP Roll-out für 14 Tochtergesellschaften. Bei der PARI GmbH war sie als Teilprojektleiter bei der Implementierung von SAP ERP, Rollouts nach USA und UK maßgeblich beteiligt und übernahm anschließend die Projektleitung bei der Einführung  von SAP CRM onPremise. Für den Wechsel auf die SAP C4C-Sales Cloud war sie 2018/2019 als IT-Projektleiterin verantwortlich.

Christopher Knörr Vice President & GM, Vertrieb,  SAP Deutschland SE und Co. KG,  SAP Customer Experience

Christopher Knörr, Vice President & GM, Vertrieb, SAP Deutschland SE und Co. KG | SAP Customer Experience

Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, darunter bei Unternehmen wie SAP, Oracle oder PeopleSoft in unterschiedlichen Funktionen im lokalen und internationalen direkten und indirekten Vertrieb und Channel-Management.

Robert Geppert, Sybit Chief Customer Officer (rund)

Robert Geppert, Chief Customer Officer, Sybit GmbH

Robert Geppert ist Mitglied der Geschäftsleitung der Sybit GmbH. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Marketing-Management verfügt er über umfassende Expertisen im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Vertriebsorganisationen.

Ron Boes, Sybit Solution Principal (rund)

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP Marketing Cloud und SAP CPQ voran.

Dirk Harzer, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.

Claus-Jürgen Kromm, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Claus-Jürgen Kromm, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Claus-Jürgen Kromm war 20 Jahre lang verantwortlich für den Aufbau des eBusiness bei einem international agierenden Weltmarktführer im Maschinenbau. 
Sein Erfahrungsschatz macht ihn zum idealen Sparringspartner in vielen Fragen des digitalen Wandels. Seine Stärke liegt im Betrachten der Aufgabenstellung aus verschiedenen Blickwinkeln. So wird er zum Brückenbauer zwischen den Fachabteilungen eines Unternehmens. 
Ob auf zwei oder vier Rädern – sein Herz schlägt für Fortbewegungsmittel aller Art.

Daniel Elsässer, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Daniel Elsässer, Digital Strategy Consultant, Sybit GmbH

Daniel Elsässer begeistert sich bereits seit 1992 für das Internet mit all seinen Facetten. Seine Vita ist unter anderem geprägt von Stationen in der IT (Netzwerke & Datacenter), Pre-Sales und der Geschäftsführung einer Tochterfimra eines grossen Digitaldienstleisters. Bei der Sybit unterstützt er als Berater unsere Kunden in allen Aspekten ihres Weges der digitalen Transformation. Um den Kopf freizubekommen dreht er gerne mal eine (zügige) Runde mit dem Motorrad.

Armin Kehl, Sybit Solution Sales Manager (rund)

Armin Kehl, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Armin Kehl ist seit 2011 Solution Sales Manager bei der Sybit GmbH. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung sowohl in der CRM-Einführung als auch in der Beratung und war selbst in verschiedenen Positionen im Vertrieb tätig. Armin Kehl berät Konzerne und weltweit agierende Mittelständler bei der Digitalisierung und Optimierung Ihrer bestehenden Prozesse. Er fokussiert sich bei seiner Arbeit vor allem auf die Umsetzung einer durchgängigen Customer Journey.


Location

Das SAP Gebäude WDF21 von außen

Anfahrt

Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie auf P21.

Herausforderungen im modernen B2B-Vertrieb meistern

Die Welt des B2B-Vertriebs hat sich weitergedreht. Viele Entwicklungen der letzten fünf Jahre lassen sich auf die Digitalisierung zurückzuführen. Aber was hat sich genau verändert? Wie sollte der Vertrieb reagieren?

Erfahren Sie in diesem Fachartikel, wovon der Erfolg des modernen Vertriebs künftig abhängt.


So war unser Expertenforum Sales Excellence 2019

Unter dem Motto „Mehr Power für Ihren Vertrieb“ besuchten rund 50 Teilnehmer am vergangenen Donnerstag das Expertenforum Sales Management in Walldorf. 

Gemeinsam mit der SAP SE hatte das Beratungsunternehmen Sybit zur Teilnahme an Vorträgen, Networking und exklusiven Einblicken in neueste Technologien geladen. „Eine sehr gelungene Veranstaltung, in der aktuelle Sales- und Servicethemen sehr anschaulich präsentiert wurden“, resümiert Stefan Hugk, CRM Specialist Global der Ardex GmbH, seine Eindrücke des Tages. Auf der Agenda standen Themen wie Kundenzentrierung im digitalen Zeitalter, die erfolgreiche Gestaltung übergreifender Sales-Prozesse sowie die lückenlose Wertschöpfung durch systemgestützte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Ein Highlight war der Kundenvortrag „Mit transparenten Prozessen zum Erfolg“ über die erfolgreiche Einführung der SAP Hybris Sales Cloud bei der INDEX-Werke GmbH. 

Kundenstimmen

„Sehr informativ! Gute Beispiele und greifbare Darstellung.“

Alina Herrmann, EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co. KG

„Kurzweiliger und informativer Tag mit interessantem Ausblick.“

Anja Günther, EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co. KG

„Gelungen, kurzweilig, informativ, begeisternd! Danke!“

Cornelia Hilser, Pari GmbH

„Ihr erzeugt Begeisterung! Vielen Dank dafür!“

Annette Olbrecht, Pari GmbH

„Das motiviert uns weiterzumachen.“

Klaus Höllerer, EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co KG.

„Eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr praxisnahen Vorträgen. Da erkennen wir durchaus unsere eigenen Herausforderungen wieder. Die Roadmap der SAP war sehr informativ und zeigt uns wo der Weg noch hingehen kann.“

Gerd Heubeck, EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co KG

„Diese Veranstaltung zeigt greifbar Möglichkeiten auf wie es im Bereich Customer Experience nach Einführung der Commerce Cloud für unsere Systemlandschaft weitergehen kann.“

Daniel Kirchner, Poly-clip System GmbH & Co. KG

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Maria Francese
Event Marketing Manager
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