Headerbild Swiss CRM Forum

Headerbild Swiss CRM Forum

  • Events /
  • Swiss CRM Forum 2021 

Sybit beim Swiss CRM Forum 2021

Customer Excellence im virtuellen Raum

05. November 2021 | Zürich

Das Swiss CRM Forum feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Grund genug sich einer Königsdisziplin im CRM zu widmen: der Customer Excellence. Nicht nur, aber auch beschleunigt durch die gesellschaftlichen Veränderungen, nimmt die Digitalisierung von Kundenprozessen rasant an Fahrt auf und es heißt, den Anschluss nicht zu verlieren. Wie die digitale Transformation gelingen kann, steht im Fokus des Forums.   

Aus diesem Grund sind auch wir dieses Jahr vor Ort dabei. Denn Customer Experience ist genau unser Thema. Unsere Experten führen Sie an unserem Stand durch eine Potenzialanalyse Ihres Customer Engagements und beraten Sie zu ganzheitlichen Digitalisierungsstrategien.   

Highlight des Programms: Unser Partner DT Swiss stellt deren Reise zu einer erfolgreichen Customer Journey vor. Halten Sie Ausschau nach dieser Best Practice Session von 14.40 – 15.15 Uhr:

DT Swiss setzt auf High Performance – auch im Vertrieb  

Michael Schütz, Chief Financial Officer bei DT Swiss und Referent des Vortrags, nimmt sich im Anschluss an den Vortrag mit seinen Kollegen Zeit Ihre Fragen an unserem Stand zu beantworten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wann?05.11.2021, 08.30 - 18.00 Uhr
Was?Live Event
Wo?Kongresshaus Zürich

Special: Kostenloses Ticket zum Swiss CRM Forum gewinnen!*

Wir verlosen im Rahmen des Swiss CRM Forum 2021 unter allen Teilnehmenden des Gewinnspiels 3 kostenlose Tickets im Wert von 490 CHF.

Jetzt die Chance auf Ihr kostenloses Ticket sichern!

weiter zum Gewinnspiel

Diese Highlights erwarten Sie:

  • Erfahren Sie von den Projektleitern unseres Partners DT Swiss aus erster Hand, welchen Weg sie für die Digitalisierung ihrer Vertriebsprozesse gewählt haben.
  • Mithilfe einer Potenzialanalyse erkennen Sie Ihre wichtigsten Stellschrauben für die Digitalisierung Ihrer CX Prozesse und Sie werden exklusiv dazu beraten.
  • Sie erfahren anhand von Best Practice Beispielen, wie Sie Ihre Customer Journey stärken und zukunftsfähige Kundenerlebnisse schaffen können – von der Strategie bis hin zur Umsetzung.

Unsere Best Practice Session beim Swiss CRM Forum 2021

Freitag, den 05. November 2021

14.40 - 15.15 Uhr

DT Swiss setzt auf High Performance – auch im Vertrieb

Ob XC, Downhill, Enduro, Freeride, Gravel- oder Rennräder – die Produkte von DT Swiss werden von namhaften Fahrradherstellern auf der ganzen Welt eingesetzt. Allerdings: Immer mehr Fahrradhersteller sind international tätig und produzieren an mehreren Standorten rund um den Globus. Diese Internationalisierung der Endkunden stellte die Verkaufsabteilung von DT Swiss vor neue Herausforderungen und das Bedürfnis nach einem standardisierten, digitalisierten Informationsfluss stieg. Denn genau zu wissen, was die Kunden wollen, ist die Grundlage für den weltweiten Markterfolg von DT Swiss. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie DT es mit der SAP Sales Cloud schaffte, eine Lösung für strukturiertes Feedback zu implementieren und High-Performance bei den Verkaufsprozessen zu etablieren.

Ihre Referenten

Michael Schütz, DTSwiss

Michael Schütz, Chief Financial Officer, DT Swiss AG

Michael Schütz hat nach einer kaufmännischen Lehre Betriebswirtschaft studiert. Seit dem Studienabschluss 1999 arbeitet er, vorerst als Controller, seit 2005 als Chief Financial Officer, bei der DT Swiss in Biel. In dieser Funktion leitete er 2006 die Einführung von SAP ERP, sämtliche internationalen Rollouts sowie zahlreiche Optimierungs- und Erweiterungsprojekte. 2020 leitete er, zusammen mit einem Kernteam, das Projekt zur Einführung der SAP Sales Cloud.


5 Gründe für einen Besuch unseres Stands beim Swiss CRM Forum 2021:

  • Führen Sie eine Potenzialanalyse zu Ihrem Customer Engagement durch und erhalten Sie im Nachgang zur Veranstaltung eine individuelle Auswertung zu Ihren vielversprechendsten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unsere Experten und Expertinnen beraten Sie exklusiv zur digitalen Transformation Ihrer Kundenschnittstellen und -prozesse
  • Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Strategie und dem Zusammenspiel der relevanten Schnittstellen Customer Experience Excellence schaffen
  • Lassen Sie sich von erfolgreichen Customer Journeys aus der Praxis inspirieren
  • In Live-Demonstrationen erhalten Sie Einblick in die Möglichkeiten die Ihnen das SAP CX Portfolio bietet

Diese Veranstaltung richtet sich an Entscheider der Bereiche Vertrieb, Service, Marketing, E-Business und IT.

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen!*

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Vielen Dank. Sie nehmen nun am Gewinnspiel teil!

*Sie gewinnen 1 von 3 Tickets zum Swiss CRM Forum 2021. Von der Verlosung ausgeschlossen sind Angestellte der Sybit GmbH, der NTT Data Business Solutions AG und der SAP sowie Partner der Sybit GmbH. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Eine Teilnahme ist bis einschließlich 01. Oktober 2021 möglich. Die Gewinner werden zu Beginn der KW 40 2021 ausgelost und schriftlich benachrichtigt.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Janine Bug
Event Marketing Manager
Janine Bug, Event Marketing Manager, Sybit GmbH