SAP AwardWeltweit beste Projektqualität
Zu unserer Auszeichnung

Innovationen in der Digitalisierung des Vertriebs sind auf dem Vormarsch

Das Experten­forum Sales Excellence von Sybit setzt neue Maßstäbe bei SAP-Partnerevents

Ob intelligentere Software, vernetzte Sales- und eCommerce-Prozesse oder phygital Experiences: Die knapp 200 Teilnehmenden am Experten­forum Sales Excellence sahen am 30. März 2023 die ganze Bandbreite an Innovationen, die den Vertrieb im Jahr 2023 voranbringen. Die Veranstaltung sorgte für volles Haus im Immersive Experience Studio der SAP in Walldorf und brachte das Publikum im Live-Stream ins Staunen.

Der Tag startete direkt mit einer starken Botschaft von Christian Sülzer, Head of CX bei SAP und Mitglied der GL, und Christian Blattgerste, Head of Presales for Middle and Eastern Europe bei SAP Deutschland: SAP setzt intensiv auf die Weiterentwicklung der Customer Experience Lösungen und wird die Software noch passgenauer auf die Bedürfnisse einzelner Industrien zuschneiden.

In dieses Bild passt die Entwicklung der brandneuen SAP Sales Cloud V2, die Vertriebssteuerung auf einem neuen, noch intelligenteren Level erlaubt. Wie genau, und was das alles bringt, wurde am Experten­forum ausführlich diskutiert. Die Themen an diesem Tag im Überblick:

  • Phygital Experiences driving change in Sales
  • Hybride Sales Modelle – neue Herausforderungen und Chancen im Vertrieb
  • SAP Sales Cloud V2
  • eCommerce als Chance für eine erfolgreiche Vertriebs- und CX-Strategie
  • So gelang KWC ein Neustart für die IT-Infrastruktur – und den Vertrieb

Ein Highlight war der Kundenvortrag von David Kelling, Head of Business Applications Commercial bei KWC Group AG. Er legte den besonderen Fall des Unternehmens dar, das aus einem Milliardenkonzern herausgelöst wurde und nur 6 Monate Zeit hatte, eine neue IT-Infrastruktur und neue digitale Vertriebsprozesse aufzubauen – und wie KWC und Sybit es geschafft haben, dass die Sales-Teams nicht mehr zurückwollen.

Die Top-Experten des Tages trafen sich im Anschluss an die Vorträge und Diskussionen zu einem Expert-Talk und analysierten noch einmal gemeinsam, wie digitale Vertriebssteuerung der nächsten Generation aussieht.

 

Eindrücke aus dem Experten­forum Sales Excellence 2023