Hybrides Live-Event

Expertenforum Kundenportale eCommerce Excellence 2023

Jetzt kostenlos anmelden

Der neue E-Commerce: Wegweisende Strategien mit SAP CX

29. Juni 2023 | Hybrid-Event: Live vor Ort & Live-Stream Online

Wenn es um den Dreiklang aus Customer Experience, E-Commerce und SAP in der tatsächlichen Unternehmenspraxis geht, dann ist das Expertenforum Digital Excellence das führende Event.

Ob Shops und Portale, Trends wie Digital Twins oder digitale Marktplätze: Hier finden Sie passgenaue Anstöße, wie Sie Ihr E-Commerce-Projekt erfolgreich an den Start bringen. Wir werden konkrete Anwendungsfälle aufbereiten, Trends diskutieren und Umsetzungsstrategien präsentieren. Wir, das sind Top-Experten gemeinsam mit Champions und Vorreitern aus der Industrie.

Damit Sie die neuesten E-Commerce-Wege noch erfolgreicher gehen können.

Sie möchten die digitale Customer Journey Ihrer Kunden entscheidend verbessern? Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

EF Digital Teaser

Wann? 29. Juni 2023

Was? Hybrides Live-Event

Wo? SAP Campus Walldorf & Sybit Event-Plattform

Jetzt kostenlos anmelden

Diese Highlights erwarten Sie

  • Die wichtigsten Entwicklungen rund um Produktdaten und Visualisierung
  • Innovative Technologien wie KI gestützte Dialogsysteme
  • Zentrale Erfolgsfaktoren für moderne Webshops und Portale
  • Digitale Lösungen und Prozesse für erfolgreiches After-Sales-Business
  • Wege für mehr Traffic und höhere Conversions
  • Unternehmen, die ihre eCommerce-Erfolge präsentieren

Ihre Agenda

ab 9:00 Uhr
vor Ort: Check-in & Welcome Coffee | Online: Meet for Coffee
09:30 - 09:45 Uhr
Begrüßung & Einführung
Jana Kiechle

Jana Kiechle

Head of Marketing & Business Development

Sybit GmbH

Thilo Kerner

Thilo Kerner

Chief Revenue Officer

Sybit GmbH

Mehr Informationen
09:45 - 10:15 Uhr
Ein Ausblick in den eCommerce von morgen mit SAP

Details werden in Kürze bekannt gegeben

 

Mehr Informationen
10:15 - 10:45 Uhr
eCommerce im Jahr 2023 and beyond
  • Der "neue" Kunde: Erwartungshaltung und Buying Journey
  • Buyer Enablement: Zusammenspiel zwischen Vertrieb und Shop als entscheidender Erfolksfaktor im Kaufprozess
  • Erfolgsfaktoren für moderne Shops
  • Evolution im Commerce - vom Webshop zum Kundenportal
  • Trends und Hypes -  Ausblicke 2024/2025
Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

Mehr Informationen
10:45 - 11:30 Uhr
vor Ort: Kaffeepause, Networking & Demopods | Online: Kaffeepause & Meet for Coffee
11:30 - 12:00 Uhr
Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie sich eCommerce Plattformen auszeichnen
  • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
  • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf
  • PIM im Jahr 2023 - Optionen, Typen, Modelle und Herausforderungen
Dirk Harzer

Dirk Harzer

Solution Sales Manager

Sybit GmbH

Mehr Informationen
12:00 - 12:30 Uhr
ChatGPT - Hype oder Business-Treiber?
  • KI gestützte Dialogsysteme: Mehrwert statt Bedrohung
  • Integrationsszenarien mit "echter" KI
  • Anwendungsbeispiele aus der Praxis
  • Chancen, Risiken, Herausforderungen, Nutzen
Roland Boes

Roland Boes

Director Innovation & Portfolio

Sybit GmbH

Mehr Informationen
12:30 - 14:00 Uhr
vor Ort: Mittagspause, Networking & Demopods | Online: Mittagspause & Meet for Coffee
14:00 - 14:30 Uhr
Best Practices im eCommerce powered by Tridonic

Tridonic, ein Unternehmen der Zumtobel Group, ist ein weltweit führender Anbieter von Lichttechnologie für professionelle Anwendungen in Büro, Handel, in Hotellerie und Gastronomie, im Bildungssektor, in Industrie und Außenbeleuchtung und vielen mehr. Sie stellen ihre Projekt Highlights und Learnings rund um den zentralen neuen Webshop vor.

 

Details werden in Kürze bekannt gegeben

Mehr Informationen
14:30 - 15:00 Uhr
Kampagnengestützer eCommerce - besserer Traffic, mehr Conversion
  • Loyalty Programme
  • Marketing Automation: Personalisierung vs. Gießkanne
Valeska Nagel

Valeska Nagel

Teamlead & Head of Competence Center Marketing und Big Data

Sybit GmbH

Mehr Informationen
ab 15:00 Uhr
vor Ort: Get together, Networking & Demopods | Online: Meet for Coffee

Änderungen der Agenda sind vorbehalten

Ich möchte am Event vor Ort teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die geltenden Regelungen zu Datenschutz, die Teilnahme- und Abmeldebedingungen und das Hygienekonzept zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Ich möchte am Event Online teilnehmen

Füllen Sie alle Felder korrekt aus.Ein technischer Fehler ist aufgetreten.Danke für Ihre Einreichung

Wichtiger Hinweis: Mit dem Absenden Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die geltenden Regelungen zu Datenschutz und die Teilnahme- und Abmeldebedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und erklären sich damit einverstanden.

Ihre ReferentInnen

Jana Kiechle, Head of Marketing & Business Development, Sybit GmbH

Jana Kiechle ist Head of Marketing & Business Development bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing Exzellenz. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Marketing-Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.

Jana Kiechle

Thilo Kerner, Chief Revenue Officer, Sybit GmbH

Thilo Kerner ist Chief Revenue Officer (CRO) bei Sybit und damit für die gesamte Marktbearbeitung der Digitalagentur verantwortlich. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im SAP CX-Geschäft kennt Thilo Kerner die digitalen Herausforderungen von Unternehmen im Detail – und ihre Lösungen. Sein Credo als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb: CX muss End-to-End gedacht und die Mehrwerte für Kunden über den gesamten Vertriebslebenszyklus im Zentrum stehen.

Thilo Kerner

Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH

Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, zeichnen seine zielorientierte Vorgehensweise aus. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP CPQ, SAP Qualtrics, Emarsys und Spartacus voran.

Roland Boes

Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH

Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.

Dirk Harzer

Valeska Nagel, Teamlead & Head of Competence Center Marketing und Big Data, Sybit GmbH

Seit 25 Jahren ist Valeska Nagel bereits im SAP-Projektgeschäft tätig. So reich wie ihr Erfahrungsschatz sind die verschiedenen Rollen, die die Digitalexpertin für Marketing ausfüllt. Bei Sybit ist sie Teamlead SAP CX Marketing und Head of Competence Center Marketing und Big Data. Damit ist sie in der zentralen Verantwortung für die Beratung rund um Technologien und Prozesse in verschiedensten Marketingdisziplinen und Branchen. Ihr Fokus liegt dabei immer auf der datengestützten Realisierung einer ganzheitlichen Kundensicht – durch End-to-End Prozesse und das Aufbrechen von Silostrukturen.

Valeska Nagel

So war unser Expertenforum Digital Excellence 2022

Die neuen Sphären des eCommerce im B2B

Alle relevanten Produktinformationen digital für Kunden aufzubereiten, ist große Herausforderung und kritischer Erfolgsfaktor im B2B-eCommerce. Am 19. Mai 2022 zeigte sich im Expertenforum Digital Excellence, dass die Uhr im eCommerce aber auch weiter tickt: Unternehmen beschäftigen sich darüber hinaus bereits mit Themen wie Buyer Enablement, Commerce als integrierter Treiber von Sales, Service und Marketing und neuen Wegen wie Digital Twins, Marktplätzen und digitalen Geschäftsmodellen.

Impressionen vergangener Expertenforen

Location & Anfahrt

Immersive Studio SAP Deutschland

Das Expertenforum wird im Headquarter der SAP Deutschland in Walldorf stattfinden. Wir nehmen Sie im Gebäude WDF 21 in Empfang. Dort findet auch das Expertenforum statt.

We need your consent to load the Google Maps service!

We use a third party service to embed Google Maps that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zu unseren Events, Webinaren oder Messeteilnahmen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Tel.: +49 7732 9508-1807

Janine Bug, Event Marketing Managerin

Jetzt kontaktieren
Janine Bug