Expertenforum IT Excellence 2023
Von CRM bis eCommerce: So wird die Cloud zum Erfolg
02. Februar 2023 | Live-Stream Online
Es gibt viele Argumente für die Cloud. Noch mehr für kundenzentrierte Transformation. Warum also gehen nicht alle den Weg in die CX-Erfolgswolke? Zum Beispiel, weil die zu transformierenden Systeme zentrale Unternehmenstools mit kritischen Daten sind. Nicht selten auch hochindividuell, da von CRM bis eCommerce komplexe Unternehmensprozesse abgebildet werden.
Das Expertenforum IT Excellence der Sybit ist das zentrale Event, wenn es darum geht, diese Herausforderungen zu adressieren und anzugehen. Vorneweg: Auch bei großen Legacy-Systemen ist der Weg in die Cloud keine Rocket Science.
Wenn Sie Ihr wichtigstes kundenrelevantes IT-Projekt erfolgreich anpacken wollen, dann sollten Sie am 02. Februar 2023 dabei sein. Werfen Sie am besten direkt einen Blick in die Agenda!

Wann? | 02.02.2023 |
Was? | Live-Stream Online |
Wo? | Sybit Event-Plattform |
Diese Highlights erwarten Sie:
- Projekt-Setups für den Move to Cloud von CRM, Commerce und Co.
- Methoden und Tools für smarte IT-Entscheidungen
- Bausteine und Integrationsszenarien der SAP CX Suite
- Praxisbeispiele aus der Industrie
- Alle relevanten Entwicklungen im Kontext Customer Experience
Ihre Agenda
09:00 - 09:30 Uhr
Meet for Coffee
Beginnen Sie den Tag in einer virtuellen Kaffeerunde mit unseren Experten.
09:30 - 09:45 Uhr
Begrüßung & Einführung
09:45 - 10:15 Uhr
Wo geht die Reise hin mit SAP Customer Experience?
- Trends und Anforderungen an heutige CRM Systeme
- Kurze Demo: Erstklassige Kundenerlebnisse schaffen mit SAP CX
- Ausblick: SAP CX Strategie und Roadmap
10:15 - 10:45 Uhr
Die vielversprechendesten Innovationen rund um Customer Experience mit SAP
- SAP Intelligent Sales und Service Cloud (SAP Native Cloud)
- Bedarfsgerechte Anwendungsentwicklung und -automatisierung mit der Extension Suite
- Model once configure everywhere – Intelligentes CPQ auf allen Kanälen
- Smarte CX Integration mit SAP BTP
10:45 - 11:15 Uhr
In 5 Schritten zur zukunftsfähigen IT-Infrastruktur – und glücklichen Fachbereichen
- Bebauungsplan als strategisches Werkzeug zur digitalen Transformation
- Eckpfeiler für die Migration – reibungsloser Übergang der Daten und Anbindung der Systeme
- Best Practice: Anforderungsmanagement – die besten Entscheidungen für Ihre IT-Landschaft unter Berücksichtigung aller Anforderungen
11:15 - 11:30 Uhr
Energiepause & Meet for Coffee
11:30 - 12:00 Uhr
Machen Sie es wie BOGE Kompressoren: Aufbau einer perfekten Customer Journey
- Wie BOGE die perfekte Customer Journey aufbaut
- Vor welchen Herausforderungen die IT während des Projekts stand
- Welche Systeme abgelöst wurden und welche neu hinzukommen
12:00 - 12:15 Uhr
Wrap-Up: Ausblick & Trends für 2023
12:15 - 12:30 Uhr
Meet for Coffee
Lassen Sie den Tag gemeinsam mit unseren Experten ausklingen und stellen Sie Ihre konkreten Fragen.
Änderungen der Agenda sind vorbehalten
5 gute Gründe für eine Teilnahme
- Spannende Vorträge
- Best Practices von Experten
- Exklusiv: Ein Kunde berichtet
- Die wichtigsten Insights auf den Punkt gebracht
- Raum für persönlichen Austausch mit den Experten über die Eventplattform
Jetzt kostenlos zum Event anmelden
Ihre Referenten
Jana Kiechle, Head of Marketing, Sybit GmbH
Jana Kiechle ist Head of Marketing bei der Sybit GmbH und arbeitet nicht nur mit Herzblut, sondern auch gerne mit Daten. Ihr Credo: Nur aus dem Zusammenspiel von Informationen, Zahlen und Kreativität erwächst echte Marketing Exzellenz. Jana Kiechle engagiert sich in diversen Marketing-Netzwerken und hat zuletzt die Initiative „Let´s do smarketing“ mitbegründet. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Analyse digitaler Touchpoints. Neben ihrer 20-jährigen Erfahrung im B2B-Marketing hat Jana Kiechle Change-Prozesse hin zu kundenorientierten, agilen Organisationsformen begleitet.
Thilo Kerner, Chief Revenue Officer, Sybit GmbH
Thilo Kerner ist Chief Revenue Officer (CRO) bei Sybit und damit für die gesamte Marktbearbeitung der Digitalagentur verantwortlich. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung im SAP CX-Geschäft kennt Thilo Kerner die digitalen Herausforderungen von Unternehmen im Detail – und ihre Lösungen. Sein Credo als Leiter der Bereiche Marketing und Vertrieb: CX muss End-to-End gedacht und die Mehrwerte für Kunden über den gesamten Vertriebslebenszyklus im Zentrum stehen.
Sven Feurer, Sr. Director, Product Engineering SAP Customer Experience, SAP SE
Sven Feurer ist Senior Member des Product Engineering & Strategy Teams für Customer Experience bei der SAP SE. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen SAP CX / Digital CRM mit intelligenten Technologien wie z.B. AI/ML sowie Analytics. In seiner aktuellen Funktion ist er u.a. für das Zusammenspiel zwischen SAP CX und den SAP BTP Technologiekomponenten zuständig.
Roland Boes, Director Innovation & Portfolio, Sybit GmbH
Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Management. Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, zeichnen seine zielorientierte Vorgehensweise aus. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP CPQ, SAP Qualtrics, Emarsys und Spartacus voran.
Dirk Harzer, Solution Sales Manager, Sybit GmbH
Dirk Harzer begeistert seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn das Thema E-Commerce und Systemintegration. Nach Stationen im Vertrieb von SAP-Implementierungsprojekten, als SAP Inhouse Consultant sowie Technical Presales Consultant kennt er die Facetten des E-Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Mit seinem langjährigen Erfahrungshintergrund berät er umfassend zum Thema Webshops und Serviceportale mit SAP-Integration auf Basis der SAP Commerce Suite.
Fabian Huber, Head of Business Consulting, Sybit GmbH
Fabian Huber ist bei Sybit verantwortlich für den Bereich Business Consulting. Seit mehr als 15 Jahren ist er im Bereich digitale Kundenprozesse und E-Business zu Hause und setzt seine umfangreichen Kenntnisse zielorientiert für unsere Kunden in Strategieentwicklung, Beratung und Konzeption ein. Für ihn spielen Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service und Marketing die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.
Oliver Lamberti, Sales Manager, Sybit GmbH
Oliver Lamberti ist Sales Manager bei der Sybit GmbH und im Bereich digitale Kundenprozesse und eBusiness tätig. Er blickt auf langjährige Vertriebserfahrung zurück und ist seit mehr als 15 Jahren in der SAP Welt zu Hause. Als Experte für systemübergreifende Prozesse und komplexe Lösungsszenarien legt er großen Wert auf gemeinsam definierte Projektziele. Die Integration und Vernetzung aller Prozesse in Sales, Service, Marketing und Commerce spielen dabei die entscheidende Rolle für langfristige Kundenbeziehungen.
So war unser Expertenforum IT Excellence 2022
SAP Customer Experience und die Zukunft der IT
Die Herausforderungen für die IT wachsen seit Jahren stetig an. Angefangen beim Personalmangel über den Aufbau hybrider Architekturen bis hin zur Integration von Applikationen zur Verbesserung der Kundenerfahrungen sind CIOs und ihre Teams an unterschiedlichsten Fronten im Einsatz. Das vergangene Expertenforum IT Excellence der Sybit am 17. Februar 2022 hat diese Entwicklungen erneut bestätigt – und eine ganze Reihe Lösungsansätze und Strategien produziert.
Impressionen vergangener Expertenforen

Was können wir für Sie tun?
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